Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Cat 302 CR oder Kubota Kx019-4


jost498

Recommended Posts

Moin Forum Gemeinde

Wir können uns nicht so recht entscheiden was wir für einen Minibagger kaufen sollen. Die beiden Modelle oben stehen zur auswahl. Der Bagger wird Neu gekauft.

Was haben wir damit vor. Löcher bohren für Carport / Zaun und sonstige Fundamente, leichte Erdarbeiten zB.für eine Bodenplatte (Gartenhaus größe) .

Wir wollen einen Mulcher einsetzen um die Wall Flächen an unserem Firmengelände zu mähen. Beide Hersteller sind in unmittelbarer Nähe. Den Kubota haben wir uns schon angeguckt , der Cat wird nächste Woche besichtigt. Uns gefiehl der Cat von der Motorleistung und der Größe her gut. Sind aber noch sehr unerfahren und bräuchten von paar Experten hilfe. Paar Pro und Contras wären sehr hilfreich vielen dank im vorraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Ich wollte mal zeigen was nun letztendlich für ein Bagger geworden ist. Wir sind mit der Maschiene sehr zufrieden. Der Erdbohrer ist auf den Fotos noch nicht drauf der wurde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Dieser funktioniert aber auch sehr gut. Jetzt sind wir noch auf der suche nach einem Mulcher.

CAT 301 a.jpg

CAT 301 b.jpg

CAT 301.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, mit dem Cat kenne ich mich nicht aus aber an dem AH sieht man schon das ihr nicht am falschen Ende gespart habt.

Ein gutes Gespann.

Ich glaube mit einem Mulcher wird schwierig wegen der zu geringen Ölmenge die diese Klasse liefert, ich denke das sind ca, 30Ltr. an der Zusatzhydraulik.

Auf jeden Fall ausprobieren und nicht blind nach Papierwerten kaufen.

Viel Spaß mit dem Bagger

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss es denn immer ein Mulcher sein? Ich glaub das Geld kann man sich sparen.

Ein vernünftiger Freischneider und motivierter Mitarbeiter wird den Hang schneller mähen als der Minibagger. Und wie Rookie schon schreibt wird es mangels Hydraulikleistung schwer überhaupt einen guten Mulcher zu finden bei dem das Ergebnis des Grasschnittes auch passt.

Wenn man euer Foto so anschaut ist der Hang ja nicht so extrem, da ist das wohl eher Spielerei mit einem Baggermulcher.

 

Aber Glückwunsch zum Kauf des Baggers. Das Forum nimmt gern auch Erfahrungsberichte und Einsatzbilder entgegen 😁

 

Gruß

Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...