Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

RST BAU GmbH


DoosanDx190W

Recommended Posts

Ja dann haben wir wohl die selben Reifen. Hier auch noch Mal ein Bild von meinem Löffel.

Mit dem immer kürzen Heck gebe ich dir Recht. Wenn ich überlege das mein dx170 19 Tonnen wiegt. Und ich in unsere alten Firma einen Zm19 hatte. Der hatte auch "nur" 20 Tonnen aber eine 2 Kubikmeter Schaufel wenn die gestrichen voll war. Und der Bagger hat gestanden wie ein Panzer. Und der hatte eine Auslage...Da hat garnichts gewackelt. Hatte aber auch ausgeschäumte Reifen. Das war echt ein tolles Gerät. Sennebogen hat damals echt eine Super Maschine gebaut. Schade das danach nie wieder was im Mobilbagger Segment kam und sie nur noch Umschlag Maschinen bauen.

IMG_20220613_065733.jpg

IMG_20220613_065728.jpg

IMG_20220613_154708.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aus der Sicht von Sennebogen muß man sagen, war das eine sehr kluge Entscheidung sich auf diese Nische der Spezial- und Umschlagmaschinen zu konzentrieren und sich vom Markt für die "08/15 Bagger" zurück zu ziehen, wo sich die Wettbewerber bei z.B. einem Bagger um die 200.000,-€ (netto) mit Angeboten, die sich schon fast grad mal um wenige 1000,-€, teils schon wenige 100,-€  unterscheiden die Köpfe einschlagen.

Ach ja und zu dem Volvo ...laß dich mal von dem Photo nicht täuschen, der Löffel an dem Volvo sieht da recht klein aus... aber das scheint so von unten photographiert, mit dem auch durch den Powertilt lang erscheinenden Löffelstiel und auch der Löffelform nur so - das ist ein Löffel für einen Rototilt... was dem an der Rückseite an Breite fehlt macht der mit seiner Tiefe wieder wett, die Schneide ist wie üblich 2,0m... richtig gehäuft voll gehauen ist der alles andere als harmlos.

538518811_VolvoEW160_LiebherrPR721.thumb.jpg.1e8a57e239fc0d4cae93d46a8a2e4d29.jpg

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Aka. Wenn du sagst 200000 Netto mit Angeboten. Ich glaube da ist mein Doosan noch ein Stück weit von entfernt. Die sollen sehr günstig sein. Deswegen gibt's bei uns keine Liebherr, Volvo, Cat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen irgendwie abwerben oder beeinflussen, euer Maschinenpark im einheitlichen Doosan Orange sieht gut aus und gibt ein ordentliches Gesamtbild... hat auch einen Wiederkennungswert für die Firma - mir gefällt es, wenn bei einem Fuhr- & Maschinenpark auf einheitliche Marken / in einheitliche Farbe geachtet wird... neben einer effizienten Logistik z.B. bei Ersatz / Verschleißteilen, dazu nur einen Ansprechpartner, auch bei der Bedienung, wenn ein Fahrer z.B. einmal auf der Maschine vom Kollegen aushelfen muß hat das etliche Vorteile.

Mir wäre damals als Fuhrparkleiter z.B. auch im Traum nicht eingefallen bei einer Firma, die seit eh und je einen IVECO-LKW-Fuhrpark hat... noch aus den Zeiten als das der Firmengründer, Namensgeber der Firma & langjährige Chef festgelegt hat, das zu ändern... auch wenn über das Pizzablech IVECO genügend gelästert wurde & wird. Auch aus dem Grund weils da vor Ort eine äußerst gute Werkstatt mit einem Werkstattmeister, der den Titel Meister tatsächlich verdient gab / gibt... wobei die Zusammenarbeit mehr als hervorragend war.

Aber mach den Doosan nicht "so billig", auch einen Doosan gibts nicht geschenkt... auch z.B. Liebherr kocht nur mit Wasser... und wenn sie auch zur Gourmet-Küche gehören ist auch ein Liebherr nicht so überteuert, dass man den nicht bezahlen könnte... z.B. einen Liebherr A918 Compact Litronic mit Spurweite 2,55 und einem Drehmotor mit Lehnhoff HS10 (also so wie der gezeigte Volvo EW 160 ausgerüstet) inkl. Löffelpaket 60er, 80er, 120er Tieflöffel und dazu nen starren Grabenräumer mit 2,0m wurde 2019 für knapp unter 196.000,- (netto) angeboten... unverhandelt!

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...