Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Bobcat 220 Minibagger bj1990


Hobbybauer

Recommended Posts

Guten Abend liebe Bauforum Mitglieder, 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ich bin privat auf der Suche nach einem minibagger und bin jetzt auf einen Bobcat 220 (1,5t)Minibagger bj1990

Er soll mit 2900 Betriebsstunden 5500 Euro kosten .

Das Problem ist am bagger der Turm sich nur noch ca 60grad nach links und rechts drehen lässt, für mich ist das kein großes Problem weil sich ja der grabarm um ca 180 Grad bewegen lässt. 

Jetzt zu meinem fragen, ist der Preis in Ordnung? 

Wie ist es mit der ersatzteile beschaffung hat da jemand Erfahrung? 

Gruß Alex 

Screenshot_20200711-195114_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200711-201909_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200711-201942_eBay Kleinanzeigen.jpg

bearbeitet von Hobbybauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn sich Oberwagen nicht mehr endlos drehn läßt..

ist was mit dem Drehkranz nicht in Ordnung,

Ist was mit dem Drekkranz nicht in Ordnung, wir auf kurz oder lang die Drehkranzdurchführung undicht=Kein Fahrantrieb mehr auf den ketten/Schild geht nicht mehr.

 

Und der Preis für diesen 30 Jahre alten Bagger mit bekannten Schäden ist dezent überzogen.. so um den Faktor 3

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, ja das Problem mit dem drehkranz nicht gut anscheinend würde er stillgelegt und durch eine Kette ersetzt. Nun ja was beim vorbesitzer so 5 Jahre im Einsatz. Aber der Preis passt also garnicht laut dir?Gibt es was anderes bezahlbares so bis 7000 was du empfehlen könntest? 

Ersatzteile Versorgung? 

Gruß Alex 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die kleinen Bagger sind im Moment brutal hoch. Wenn die Baggergröße kein Problem darstellt, bekommst du fürs gleiche Geld nen größeren Bagger.

Für den gezeigten Bagger würde ich in dem zustand noch den Schrottpreis bezahlen. Mehr nicht. Vor allem halte ich bei die Betriebsstunden für gedreht. 30 Jahre und unter 100h im Jahr? Wers glaubt...

Versuch lieber, vom gleichen Händler den Yanmar B17 auf den Preis vom Bobcat runterzuhandeln. ;) Das passt dann eher...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, meisterLars schrieb:

Die Preise für die kleinen Bagger sind im Moment brutal hoch. Wenn die Baggergröße kein Problem darstellt, bekommst du fürs gleiche Geld nen größeren Bagger.

Für den gezeigten Bagger würde ich in dem zustand noch den Schrottpreis bezahlen. Mehr nicht. Vor allem halte ich bei die Betriebsstunden für gedreht. 30 Jahre und unter 100h im Jahr? Wers glaubt...

Versuch lieber, vom gleichen Händler den Yanmar B17 auf den Preis vom Bobcat runterzuhandeln. ;) Das passt dann eher...

Danke für die Info, ja ich glaube auch das ich den kaufen werde 6500 wäre auch noch in ordnung oder wenn alles soweit passt?  Ich denke nicht das er auf 5000 geht. YANMAR  B17 hatt hald nur eine kleine Schaufel weist du wo ich vielleicht eine 50 cm herbekomme für den bagger oder passen da einige? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...