Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Atlas 1202 D hält beim fahren nicht an


Recommended Posts

Hallo,

habe ein Mobilbagger Atlas 1202 D Bj.80 gekauft Gang rein fährt mit Gas schneller oder langsamer bleibt aber nicht stehen nur wenn ich Fahrhebel in 0 Stellung bringe an was liegt das? 

er rollt dann aus bis ich die Fußbremse durch drücke

ist doch ein Regelfahrmotor laut Atlas ! 

bearbeitet von 1202D
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Könnte sein,dass die Qmin-Schraube am Fahrmotor zuweit rausgedreht wurde......dann geht die Kolbentrommel auf eine Linie mit der Ausgangswelle und es entsteht kein oder zuwenig Schluckvolumen im Fahrmotor,dass dieser dann kein Staudruck im Rücklauf erzeugen kann.

Einfach mal diese Schraube 2 Umdrehungen reindrehen und dann nochmal probieren.

 

 

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Firefox_Screenshot_2020-07-03T18-45-31.853Z.png

Normalerweise darf an diesen zwei Schrauben nie gedreht werden,da dass die minimale und maximale Auslenkung/Anstellwinkel der Kolbenstrommel ist.

Wenn man zuweit rausdreht,kanns passieren,dass die Kolbentrommel am Gehäuse schleift und Späne erzeugt,was nicht wirklich das beste ist für die Anlage ansich.

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Motor- Leerlaufdrehzahl ggf zu hoch ???  soll ggf < 750 UPM ???

VG Dt   O&K Spz

Danach würde ich  aber an der Fahrpumpe ggf. Elektronik suchen und den Oel- Fahrmotor

vorerst nicht verstellen. (genaue Ausgangsstellung anzeichnen - zur Rückstellung)

 

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das der Ersteller zum ersten Mal Bagger fährt. Ich fahr immer auf Vollgas und und mach nicht erst den Wahlhebel auf vorwärts und geb dann Gas. Dann hatten die alten Atlas doch keinen gebemsten Ölmotor. Wenn man zu schnell den Berg runter geheizt ist, sind da gerne Mal die Kolben abgerissen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...