Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Minibaggerkauf-Welche Größe?


Toni1234

Recommended Posts

Hallo, 

ich plane den Neukauf eines Minibaggers um ihn für Kleinigkeiten am Haus und Garten für Zuhause zu nutzen und die restliche Zeit als Zusätzliche Einnahmequelle in Form von Vermietung zu nutzen. 
Da ich den Bagger zusätzlich mit dem Gedanken kaufen will ihn zu vermieten stellt sich für mich die Frage welche Größe ich nehmen soll...eher 1t um durch Türen/Gartentore zu kommen oder eher ~1,6-2t? 
Was meint ihr, nach was besteht mehr Nachfrage? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

muss es denn ein Neuer sein ?

ich würde mir eine  gute gebrauchte Maschine kaufen .

wenn die Maschine noch zum Vermieten  gedacht sein soll, wäre ein 2,5 to wohl die Maschine, die öfter nachgefragt wird .

ein kleiner 13 Bagger ist zwar praktisch , wenn es mal eng wird , hat dafür aber nicht die Leistung und wird wohl auch nicht oft  nachgefragt ,

wolltest du die Maschine privat vermieten  unter Bekannten  gegen bar oder ?

wenn du sie professionell vermieteten möchtest, solltest du dir vorher ein paar Gedanken machen , zwecks Versicherung , Unkosten , Steuern ,

Transport usw .

Gruß

Hermann 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell muss es kein neuer sein, 

allerdings sehe ich die Differenz zwischen einem gebrauchten und einen neuen Bagger nicht allzu groß. Zusätzlich kann ich bei einem Neuen sicher sein, dass er nicht ausgelutscht ist und Garantie hat.

Der Bagger soll gewerblich vermietet werden um maximal ausgelastet zu sein. Kriterium hierzu ist, dass er mit einem PKW (Touareg) auf einem geeigneten  Anhänger transportiert werden soll. 
Versicherung, Unkosten etc. steht nochmal auf einem anderen Blatt. Mir geht es jetzt rein um die Größe welche am häufigsten zum Mieten gefragt ist. 
Für meine privaten Arbeiten ist es mir egal ob es jetzt schneller oder langsamer geht... wichtiger ist mir dass der Bagger im Laufe der Zeit wieder Geld rein holt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich selbst habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

 

Mittlerweile besitze ich einen kubota Kx41-3v und einen 121-3

 

Habe damit ca 100tonnen Bauschutt abgetragen und Abrisse, durchgeführt.

 

Ich würde die Maschienen nie aus der Hand geben, da jeder anders mit der Maschiene umgeht. Wenn dann fahre ich sie selber. 

 

An deiner Stelle würde ich nsch einen Bobcat, Kubota, Takeuchi Yanmar Gerät gucken. Gebrauchte kosten um die 12000 ink Steuer.

 

Diese sind vollkommen austeichend und mann dann hiermit noch eine Weile ohne kummer Arbeiten. 10Jahre mit um die 3000bh sind nichts. Vorrausetzung ist, das natürlich alles gemacht und gewartet wurde.

 

Due kannst die Dinger von 1,5 bis 2t super wieder verkaufen und mschst kaum Verlust. 

 

Mittlerweile habe ich auch wesentlich mehr Geld für die Anbauwerkzeuge ausgegeben, als für den Bagger.

 

Hier kannst du eher mal was vermieten. Sieblöffel, Hammer und Co werden eher mal genommen.

 

Ist zumindest bei mir so.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir kürzlich einen Kubota U17 gekauft, eigentlich dachte ich auch erst an einen U10 mir wurde unter anderem hier im Forum zur Region 2Tonnen geraten, Nachdem ich den Bagger jetzt im Einsatz hatte bin ich heilfroh den 1,7Tonner genommen zu haben alleine wegen der höheren Reichweite des Arms.

Ich hatte erst angst das sich der U17 als Kurz heck als zu instabil darstellt, bisher wurde ich aber eines Besseren belehrt. (Absolut genial in was für ecken man kommt durch Kurzheck und schwenkbarem Arm.)

Auch mal eben eine 100KG Rüttelplatte mit montiertem Schwenklöffel in die Baugrube heben lief Problemlos.

Achja was auch nicht zu vergessen ist der Preisunterschied von einem Neun U10 zum U17 / KX018 lag bei ca. 5K€ also günstiger kommts mit den Microbaggern nicht.

Viel Spaß bei der Suche.😁

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...