Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kubota KX 121-2 wird schnell sehr heiß


seleveng

Recommended Posts

Hallo,

unser Neuzugang befindet sich nach ca. 5min im Leerlauf bereits im roten Bereich...

Heute habe ich die gesamte Kühlflüssigkeit abgelassen (sah gar nicht so schlecht aus...).

Thermostat ausgebaut und geprüft - es öffnet bei etwa 70 Grad - sollte passen, oder?

Was wären denn sinnvolle, nächste Schritte, die man machen kann, um das Problem zu finden?

 

Grüße,

Sebastian

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Welche Temperatur der Kühlflüssigkeit wäre denn bei 25 Grad Aussentemperatur und Leerlauf normal?

Sollte doch irgendwo um die 80 Grad liegen, oder?

Blöde Frage... wie checkt man die Wasserpumpe?

 

Ich hätte morgen alles wieder zusammengebaut und das Thermostat mal draussen gelassen.

Dann nochmal destilliertes Wasser und Kühlerreiniger rein, 20-30min laufen lassen und nochmal spülen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Den Thermostaten rauslassen sollte aber nur eine Notlösung sein , denn der hat ja auch ne Funktion , der soll den Motor in einem gleichmäßigen Temperaturfenster halten, mach ihn doch einfach neu , sicher ist sicher .

Die Wasserpumpe checkst du ganz einfach: Thermostat ist ja raus , Wasser Oberkante Thermostatgehäuse  einfüllen und Motor drehen lassen , dann sollte das Wasser oben rausgedrückt werden.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

ja, hätte so nur testen wollen, ob die Temperatur gleich schnell in den roten Bereich steigt...

Thermostat kommt natürlich wieder rein. Aber bis morgen bekomme ich kein neues und die Ursache ist noch nicht gefunden.

Das Thermostat hat sich ja auch eigentlich im ausgebauten Zustand korrekt verhalten - würde es als Fehlerquelle fast ausschliessen.

 

Das System werde ich dennoch morgen mal spülen und dabei wie vorgeschlagen die Wasserpumpe testen.

Danke für den Tipp!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...