Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Case Mobilbagger Eingestellt


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo

ich hab gelesen das Case die Produktion der Mobilbagger eingestellt hat.

kann einer von euch die genauen Gründe sagen die zu diesen Schritt geführt haben sagen? und ist das das endgültige aus für Mobilbagger aus dem Hause Case

oder werden ganz neue Typen kommen. 

wobei die Werksniederlassungen in NRW jetzt Hydrema verkaufen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der genaue Grund würde wohl sein: Kein Interesse.

Anders lässt sich das wohl nicht erklären,ne Produktsparte ohne Nachfolge auslaufen zu lassen.

Nach der WX8-Serie war ursprünglich Hyundai-Kooperation angedacht,die haben sich aber zurückgezogen,aus welchem Grund auch immer.

Die Italiener haben sich unheimlich schwer getan,als 2007 die Berliner Produktion nach Italien verlegt wurde............weil sie was zusammenschrauben und weiterentwickeln mussten,was nicht ihr Kind war.........das hat man an fast jeder Schraube bemerkt.

Wenn die Händler und ihre Monteure nicht derart Klimmzüge veranstaltet hätten,das ganze in trockene Tücher zu bekommen,wäre vor Jahren schon Schluss gewesen.

Als dann die WX8 Serie kam,kam das nichtmehrvorhandensein der Berliner Konstruktionscrew ganz deutlich zum Vorschein,es wurde deutlich an dem Bedarf vom Markt vorbeikonstruiert,da war dann auch für die Händler und Monteure das Ende der Fahnenstange erreicht.

Würde mich freuen,wenn sich die Italiener aufraffen könnten,wieder nen schicken eigenen Mobilbagger zu bauen,ich würde es ihnen zutrauen.

Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden,die Infrastrukturen sind hochwertig und vorhanden..........das Wissen,wie man nen vernünftigen Bagger baut auch.

War heute an nem EX165W,die Dinger laufen und laufen,Kunden sind zufrieden........

Das Portofolio von CNH ist immens riesig,man glaubt fast nicht,was die alles bauen (und auch verkaufen)...........Evtl. ist der Konzernleitung noch garnicht aufgefallen,dass ne Sparte fehlt?😁

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend kann man dann sagen das sich der Kauf von Case-Poclain und O&K "richtig gelohnt" hat. im Endeffekt ist da nicht viel übrig geblieben ausser das genug Mobilbagger Know how eingekauft und nicht umgesetzt wurde/ bzw. noch umgesetzt wird. Die Entwicklung ist rückblickend sehr schade.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht täuschen wir uns ja und sie bereiten das sprichwörtliche Ei des Kolumbus vor in Sachen Mobilbagger....😎........die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aus meiner Sicht war es der gravierende Fehler,die Italiener mit dem Weiterbau  der Mobilbaggersparte zu beauftragen.

Es gibt -zig andere Produktionsstandorte von CNH...........Wäre die Produktion nach Amerika/Calhoun umgesiedelt worden,wo u.a. die Skid Steer gebaut werden,wäre alles anders gelaufen,da bin ich mir sicher............

Stichwort Konstruktionsarroganz..........wer weiss,was damit gemeint ist,weiss wie man ein Produkt totkonstruieren kann und genau das ist hier passiert.

So eine Arroganz gibt es bei fast allen Herstellern,allerdings wird das vom Controlling/Marketing ziemlich schnell behoben und die Konstrukteure landen unsanft auf dem Boden der Realität.

Sowas gibts z.b. bei den Asiaten nicht,wenns arg klemmt,fliegen die übern grossen Teich und schauen sich das Problem vor Ort an.........und reagieren zeitnah darauf.Die haben eh ne ganz andere Beziehung und Ehrgefühl zu ihrer Arbeit..........siehe damals Toyota Prius/Gaspedalproblem,hat sich der leitende Manager aus Scham freiwillig das Leben genommen.Das ist auch wieder ein Extrem........die sinnvolle Mitte wäre super.....

Harren wir den Dingen,die da (hoffentlich) kommen..............

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch einmal gespannt. Was mich wundert, ist das die etwas mit Hyundai zusammen machen wollten, da mit Sumitomo noch ein weiter Partner im CNH-Boot ist.  Bei Sumitomo bin ich mir nicht ganz sicher aber die haben für JCB ja auch die Bagger gebaut und JCB hat auch Mobilbagger im Programm. Vielleicht ist Hyundai deswegen abgesprungen.

bearbeitet von Stefan77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...