Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

NH MH Plus Zusatzhydraulik schalten


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nie in einem Forum geschrieben. Deshalb bitte ich um Nachsicht für meine Unerfahrenheit und falls es das Thema schon einmal gegeben hat. Ich konnte allerdings nichts dazu finden.

 

Also:

Ich habe einen New Holland MH Plus, Bj 2007 und möchte einen hydraulischen Grabenraümlöffel anbauen. In der Kabine gibt es einen Schalter für Hammerbetrieb und einen für Drehen von Greifer, Schere o. ä.

Egal wie ich schalte, entsteht kein Druck auf der Leitung. Durch Betätigung des zweiten Pedals von links wird zwar die Motordrehzahl angehoben, aber kein Druck. Laut Bildsymbolen auf dem Fenster sollten meiner Meinung nach allerdings zwei Schalter auf der Vorderseite der Joysticks zuständig sein. Dort tut sich allerdings nichts.

Mache ich irgendwas falsch oder klemmt evtl. ein Magnetventil?

Vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank

Gruß T.S.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Morgen,

bei meinem MH Plus geht das genau über die Knöpfe vorn auf den Joysticks. Guck mal im Display im Menü, da gibt es auch einen Punkt Greifer - vielleicht hat der was damit zu tun (bei mir geht bei dem Punkt leider nix wohl wegen alter Software) ? Bei mir hört man bei Knopfdruck auch ein Relais schalten. Der Block mit den beiden Spulen sitzt vorne neben der Kabine unter dem Arm im Oberwagen, sieht man wenn man von vorn zwischen die Hubzylinder guckt..

Gruß Oli

bearbeitet von unimogsaar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 23.4.2020 at 06:14, unimogsaar schrieb:

Guten Morgen,

bei meinem MH Plus geht das genau über die Knöpfe vorn auf den Joysticks. Guck mal im Display im Menü, da gibt es auch einen Punkt Greifer - vielleicht hat der was damit zu tun (bei mir geht bei dem Punkt leider nix wohl wegen alter Software) ? Bei mir hört man bei Knopfdruck auch ein Relais schalten. Der Block mit den beiden Spulen sitzt vorne neben der Kabine unter dem Arm im Oberwagen, sieht man wenn man von vorn zwischen die Hubzylinder guckt..

Gruß Oli

Hallo Oli,

Danke für Deine Info. Im Display geht bei mir allerdings auch nichts. 

Ich höre aber auch klein Klicken bei Bedienung der Taster. 

Anscheinend hat aber auch schon mal jemand daran rumgefummelt, da auf dem Ventilblock ein Schlauch abgemacht und verschlossen wurde. Aber warum??

Wäre es vielleicht möglich, das Du mir ein Foto von Deinem Block schickst?!

Gruß Thomas 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Joysticks haben auf der Vorderseite jeweils zwei Druckknöpfe,die oberen re.+li. sind fürs Greifer Drehen oder du hast auf dem rechten Stick eine Wippe,dann ist das Greifer drehen.

Greifer drehen sollte dann funktionieren,wenn am Einstieg der Hebel der Servoabschaltung runtergklappt ist/Servoanlage ein,da braucht man nicht extra was dazu einschalten.

Wenns trotzdem nicht geht,ist was defekt,das kann aber mehrere Ursachen haben.

Mach mal ein Bild von den Joysticktasten und dem silbernen Ventilblock unterm Ausleger-Stützbock (das ist da,wo der Hauptarm am Oberwagen befestigt ist).

Es kann sein,dass Greifer drehen High-Flow verbaut ist...........

Gruss Hans

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von dem Ventilblock. Ist etwas schwierig zu fotografieren. Ich hoffe, man kann was erkennen. An der Seite des Blocks sind noch 2 Anschlüsse, falls das was zu bedeuten hat.

 

Gruß

Thomas

 

Screenshot_20200427-192859_Gallery[1].jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...