Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Jup das ist der, wurd beim kauf leider gut versteckt die undichtigkeit, hab mich aber beschwert und er ist mir nochmal erheblich entgegengekommen. 

Hab alles abgedampft und gesehen dass es oben an der drehdurchführung die schneidringverschraubung ist. Glück im unglück?

Wie und von wo zum teufel soll ich die verschraubung lockern/festziehen?? Hab das bodenblech weg

Im bild ist es die verschraubung oben links von den 4ren an der drehdurchführung von der tür aus gesehen. Vll würds schon reichen die einen tick anzuziehen... wenn man hinkommt. Die mutter hat auch eine andere farbe da wurd wohl schonmal was gemacht.

Geht mit so einer nuss in der art wie im bild? 

Meiner meinung nach gehts nur von oben seitlich dürfte der schlüssel nur 5cm lang sein. Bei einer 15l verschraubung bissl wenig hebel...tipps?

Darf man in den ganzen siff mit dem hd reiniger reinwaschen von der kabine aus? oder mag das der steuerblock und co nicht? Elektrik is ja so gut wie keine drinn da bei den ganzer schläuchen

20240717_182747.jpg

20240717_185723.jpg

20240717_182753.jpg

Screenshot_20240717_212827_Chrome.jpg

Screenshot_20240717_214147_WhatsApp.jpg

bearbeitet von Bayern-Racing

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich benutze für sowas immer nur das Handstück des Hochdruckreinigers ohne Lanze, und da am besten mit regeulierbarem Druck. Auf 90° und ohne viel Druck spült das heiße Wasser so gut wie alles weg. Wenns man zu fest ist, regelt man den Strahl hoch. Für die Verschraubung am besten was basteln, vielleicht aus einer langen Nuss o.ä.  

Geschrieben

Da kannst du mal ordentlich mit heissen Wasser reinhalten, passiert nichts.

Wenn es die Verschraubung ist hast du Glück gehabt, hatte so was auch mal, habe mir einen "Spezialschlüssel" selber gebrutzelt.

Ich denke du musst einige Verschraubungen abbauen damit du an die richtige kommst, das geht nur wenn alles Tip Top sauber ist.

Ein oft sinnvolles Werkzeug ist dieses.

https://www.contorion.de/p/stahlwille-crow-ring-schluessel-440a-c72354328?$ps=1&bit_size=IVK+1%2F4''&wrench_drivesize_inch=9%2F16&simple_sku=64777338&aid=704635866940&targetid=aud-1763368722227:pla-2307911163507&campaignid=21429239226&campaignid=21429239226&gad_source=1&gbraid=0AAAAADnAbnt05qQWw0hboB4k-uLELG_vs&gclid=CjwKCAjw1920BhA3EiwAJT3lSSjAvHXehiTZPSIOj8awi_6NtU3YSL-0j7dFW1wXQYrg_eD0H_sSbBoCVogQAvD_BwE

Viel Glück

Geschrieben
vor 11 Minuten, Bayern-Racing schrieb:

Jup das ist der, wurd beim kauf leider gut versteckt die undichtigkeit, hab mich aber beschwert und er ist mir nochmal erheblich entgegengekommen. 

Hab alles abgedampft und gesehen dass es oben an der drehdurchführung die schneidringverschraubung ist. Glück im unglück?

Wie und von wo zum teufel soll ich die verschraubung lockern/festziehen?? Hab das bodenblech weg

Im bild ist es die verschraubung oben links von den 4ren an der drehdurchführung von der tür aus gesehen. Vll würds schon reichen die einen tick anzuziehen... wenn man hinkommt. Die mutter hat auch eine andere farbe da wurd wohl schonmal was gemacht.

Geht mit so einer nuss in der art wie im bild? 

Meiner meinung nach gehts nur von oben seitlich dürfte der schlüssel nur 5cm lang sein. Bei einer 15l verschraubung bissl wenig hebel...tipps?

Darf man in den ganzen siff mit dem hd reiniger reinwaschen von der kabine aus? oder mag das der steuerblock und co nicht? Elektrik is ja so gut wie keine drinn da bei den ganzer schläuchen

Ich würde einen Hahnenfußschlüssel nehmen, mit so einer Nuss wird das nichts werden

Bei 15L bräuchtest du ja 27mm Schlüsselweite

https://www.amazon.de/BGS-27-Hahnenfuss-Schlüssel-Zoll-1757-27/dp/B004VRN03W/ref=sr_1_1?crid=2ZA1J6X92ROTR&dib=eyJ2IjoiMSJ9.s1ioB5wJPIg5BsUtdDNF4sJ2kEJYswgZqzLAEZLAw5DNtG4dJ3X-V6un-zElUKTSRaAonUHttpM6tU5edA8CSB2D07oZ4iNJxMcagU6oIvq-fJdugcSFG1Qj15tO661o0UByekJD32jSLFp-h5QHL-ubGEjEEBrCV0eWXuMotlQjLFqL_DFM91m197zMcuXeeE5MfEUeID4IwPaspDli0rUiR4yGHWqy6tzXh_e0vck.6-po9B8nhdZ77RS8pUKyVEBzar54c11umBUTzEcaLTM&dib_tag=se&keywords=krähenfußschlüssel+27mm&qid=1721245572&sprefix=krähenfußschlüssel+27%2Caps%2C103&sr=8-1

Geschrieben

Wow ihr seid ja schnell. Ja mit sowas könnts gehen aber wenn ihr den abstand zur nächsten verschraubung anschaut da muss ich den schlüssl schon extrem dünn zuschleifen. Ob der das mitmacht...aber eine andere möglichkeit ists ausgeschlossen wie es scheint. Würd mich echt interessieren wie das jemand schonmal gemacht hat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...