Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

O&K MH 3


Gast Dietmar59

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hatte ihn - war allerdings der MH4 !



Nochmal nachgeschaut - es war der MH6 (der irrtuemlich erwaehnte MH4 war ein Conradmodell). Das Matchbox-"Modell" war nicht sonderlich detailliert, Spielzeug halt. Der Ausleger sibermetallic, und die Hydraulikzylinder rutschten bei falschen Bewegungen auseinander. War also nicht mal als Spielzeug sonderlich geeignet, weil man nach jeder falschen Armbewegung die Zylinder wieder ineinanderfummeln musste. wacko.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist der Matchbox-bagger mit "MH6" beschriftet.
Genau genommen handelt es sich bei dem - wie ich finde sehr hübschen und sogar erstaunlich häufig und günstig angebotenen - Matchbox-Modell aber um den legendären Ur-MH5 aus den frühen 60ern top.gif

Auch wenn auf dem Matchbox-Modell mit "MH6" steht, hat es meines Wissens ein Vorbild in dieser Bauform nie gegeben. Bei den "großen" war es sogar genau umgekehrt: die ersten Exemplare des "echten" RH6, also die Weiterentwicklung des RH5 so ab 1967 hießen trotz geänderter Konstruktion (Oberwagen, neue Kabine usw.) zunächst genau wie der Vorgänger "RH5"...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...