Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Airman ax 22/ Hitachi ex 22 Drehdurchführung


JamesRyan

Recommended Posts

Moin

Müsste beim Airman Ax 22 Die Drehdurchführung Neu Dichten da die Ketten nicht Mehr 100% Kraft haben einzelnt angesteuert..

Aktuell Finde ich nichts dazu Bzw weiß nicht wo ich suchen muss :/

Hat Jemand eine Idee wie ich da drankomme ?


 

Über Antworten würde ich mich Freuen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , wenn kein grösserer Ölverlust besteht und die Gesamtfunktion nicht wesentlich beeinträchtigt wird , würde ich es ganz einfach lassen .

Drehdurchführung an einem Minibagger abdichten  , das ist die Höchststrafe, 

Du musst von unten die Schläuche im Drehkranz abmachen und die Drehführung anschließend ausbauen, das ist echt kein Spaß.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bist Du sicher das das die Drehdurchführung ist ? Äußere Undichtigkeit ???

es können (auch andere) Steuerschieber nicht in Nullage kommen

oder Fahrpumpe ggf. Oelmotore Filter ect.  ??? sonst alles makieren und viel Spass dabei.

VG FFT Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nein kein öl austritt ..

Die Funktion ist Beidseitig beeinträchtigt .. also würde ich die Fahrmotoren eigentlich ausschließen ..

Das Nächste Problem ich bin noch nicht so Firm in der ganzen sache also Kupplungen am Traktor .. Autos Zerlegen Zahnriemen Kopfdichtung und Elektronik an meinem BMW alles Kein problem .. muss mich nur erstmal einlesen ..

Hatte heute die Bodenbleche raus .. 8 Arbeitsleitungen 1 Rücklauf ..

Also nichts Schlimmes finde ich kla so Gut kommt man nicht dran aber wer schonmal am 530d den anlasser gemacht hat oder Krümmer mit Mit Ventildeckel drauf der weiß das es schlimmer sein Könnte ^^ Zutrauen tu ich mir das ist ja nun nicht viel drin ..
 

ggfs flächen nachpolieren drehen ect kein Problem Feinwerkmechaniker ..

Aber die Oben Genannten Anderen ursachen wäre schön erleutert zu bekommen da man ja nun nicht grad ein schönes Buch über Bagger funktionen aufbau ect bekommt .. :D

Heute Hydrauliköl aufgefüllt nach abriss eines Schlauchen beim strauch rausziehen .. 5 L Insgesamt gingen rein .. also war vorher wohl auch etwas zu wenig drin .. kann dies schon die ursache sein ? zu wenig öl ?
Wie Viel öl ist den ca im Umlauf aus dem Ausgleichsbehälter bzw Tank ..

Nächstes Filter ist es nicht so das in Vielen der Rücklaufleitungen Direkt kleine Filter drin sitzen ? oder nur in ganz Bestimmten ?


 

Dann Steuerschieber ? Also im großen block ggfs Schieber gebrochen ? Aber bei beiden Gelichzeitig ?

 

machen würde ich es Warscheinlich sowieso .. weil es in Meinen augen Sinn macht :D was fertig ist brauch man dann für die Nächsten 20 Jahre nicht mehr bei .,.  hab grad beide Leiträder auch neu gemacht 1 war Kaputt gleich beide dann bin ich da erstmal sicher :D

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Steuerschieber gebrochen meinte ich nicht.

Bei manuellen Baggern festsitzende Bolzen der Betätigung`s-(Stangen)

Bei vorgesteuerten, dass der Vorsteuerdruck auf einem Steuerschieber (oder mehreren) nicht genug

zurück geht.  Vor allem nachzuschauen bei unbelgten Schiebern. (ggf. gebrochene Federn ??? )

 welcher Druck u. ggf Menge kommt dierekt vor u. hinter der Drehdurchführung an ?

Nur wie Du schreibst, neu dichten- keine große Sache und was fertig ist....  ist auch als Fehler dann wohl auszuschließen.

Viel Glück bei der Fehlersuche.  ps. solange die Hubzylinder beim kpl. Ausfahren wegen Oelmangel nicht stottern,

ist die Menge zum Probefahren  bei eingefahrenen Zylindern genug- nur  die Oeltemperatur beim Arbeiten wird zu hoch

werden bei erheblichem Oelmangel.

mfg FFT Dt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...