Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Schaeff hr 32 mit sortiergreifer


Recommended Posts

Servus allerseits ,

ich habe seit einiger Zeit einen Schaeff hr 32, nun habe ich mir einen neuwertigen sortiergreifer von pladdet ( PRG2-200-EX ) gekauft.

Dafür habe ich von der knikmatik  mit Hilfe eines Wegeventieles die hydraulik Leitungen an den Arm vor gelegt , um zwei doppelt wirkende Steuergerät am Arm zu haben.

Alles schön und gut , doch leider hab ich jetzt festgestellt dass des Drehmotor mit einem Druck von 150 Bar betrieben werden muss , doch der Bagger hat ja 300 bar Druck !

Jetzt meine Frage , wie reguliere ich den Druck meines doppelt wirkenden Ventiles  von 300 bar auf 150 bar herunter ? 
 

danke für Tipps im Voraus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Clunimog, 

so wie es aussieht brauchst Du ein einstellbares Druckbegrenzungsventil, damit kannst du den Druck einstellen den du brauchst. 

Wieviele Liter Hydrauliköl braucht der Greifer denn zum drehen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge dir mal bei Instagram, 

also normal benutzt man ja den Zusatzsteuerkreis, dann zum drehen des Greifers, die Literzahl für den Kreis kann man mit einem Ventil unter der Fußmatte verstellen, ich glaube von 10-100 Liter.

Greifer öffnen und schließen, könntest Du dann mit dem Fusspedal steuern. 

 

 

E025323B-8CDE-48A8-AB47-D12D3FDE9844.jpeg

DDEB28D6-BF14-452E-BBE7-5457C8CA4495.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...