Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

jcb 801 Leitrad ausbauen


Dhilmer1986

Recommended Posts

Moin. Habe mich hier heute angemeldet weil ich im Moment nicht weiter weiß und für die Zukunft bestimmt noch mehr Fragen habe.

Habe mir relativ günstig einen runter gerittenen jcb 801 minibagger von 1990 gekauft. Falls die angehängten Bilder schockierend wirken, die ganze Maschine wurde nie wirklich gepflegt oder gewartet.

Ich möchte an der Maschine das Fahrwerk überholen und weiß nicht man das Leitrad demontiert. Die Kette konnte ich entfernen indem ich das Antriebsrad abgenommen habe. Die einzige Schraube die ich gefunden habe ist eine 22mm Sechskant mit einem stift. Versuche im Moment diese Schraube heraus zu drehen aber sie sitzt extrem fest. Weiß daher jemand wie das aufgebaut ist, wie man demontiert und wieder montiert? 

 

Gruß Daniel

20200321_210431_copy_1632x1224.jpg

20200321_210450_copy_1632x1224.jpg

20200321_210510_copy_1632x1224.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Dhilmer

Ich kann dein Vorhaben nicht richtig nachvollziehen - was hast du vor ? wenn ich deinen Beitrag so lese wird dein Projekt scheitern

Ich glaube dir fehlt das nötige NowHow dazu - wie willst du ein Fahrwerk überholen bzw beurteilen wenn es bei der Ketten Demontage scheitert

Nehm es mir nicht übel aber hole dir einen dazu der dich vor Ort unterstützt und Ahnung davon hat -spart Zeit, Nerven, und Geld

Hier mal ein Link wie es normal gemacht wird

https://gummiketten-shop.de/informationen-zu-gummiketten/gummikette-wechseln/gummikette-wechseln-01

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nicht nachvollziehbar. okay, und warum?

ich sehe mich durchaus in der Lage diese kleine Maschine instandzusetzen. Ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich kenne nur Kettenspanner die mithilfe einer fettpresse gespannt werden. Daher wollte ich einfach nur wissen wie das in meinem Fall konstruiert ist.

was ich vor habe? ich möchte das lager des Leitrads erneuern.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...