Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Cat 212 bft springt nur mit Startpilot an


Chris80

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem ein Cat 212 bft gekauft Punkt dieser springt im kalten sowie im warmen Zustand nur mit startpilot an und das wohl schon seit zwei Jahren. Außerdem qualmt der Motor sehr stark blau im Stand. Wenn man den Motor unter vollgas laufen lässt wird es besser. Der Turbolader ist schon erneuert. Ich hatte das Gefühl dass etwas Öl im Tank ist kann das von der spritpumpe kommen? Komischerweise verbraucht er aber kaum Öl.

Jemand sowas schonmal gehabt oder ne Idee was es sein könnte? Wie kann ich rausbekommen ob es die kolbenringe sind?

Mit freundlichen Grüßen Christian 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zu wenig Kompression im kaltem Zustand.

Glühkerzen durchchecken, Ventilspiel checken.

Und das bläuen werden wohl entweder die Ventilschäfte sein, oder die Ölabstreifringe.

Und rausbekommen kannst du das mit einer Kompressionsmessung, vorher solltest du wie gesagt das Ventilspiel einstellen.

Nicht das du kolbenringe vermutest, es aber die Ventile sind wohin der Druck entweicht.

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...