Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Schaeff Drehkranz wechseln


Recommended Posts

Guten Tag,

seit vielen Jahren baggert unser kleiner Schaeff so vor sich hin, aber inzwischen ist der Drehkranz völlig verschlissen. Wir wollen jetzt das Schwenkgetriebe und den Drehkranz wechseln, die nötige Technik ist auch vorhabenden. Nur eine Frage beschäftigt mich (man will ja nix kaputtmachen) Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Drehdurchführung bei diesem Bagger verhält? Muß ich nur oben die Leitungen abmachen und kann die Kabine dann nach oben abheben? (Drehdurchführung bleibt im Unterwagen) Oder muß ich die Leitungen im Unterwagen abmachen und die Drehdurchführung mit der Kabine abheben?

Danke für eure Hinweise!
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo.

Für gewöhnlich sind die Drehdurchführungen bei den Terexbaggern in den Oberwagen geschraubt. Also Unterwagenhydraulik abklemmen und den Oberwagen mit Drehdurchführung abheben. Ich würde diese bei dem Aufwand auch gleich mit abdichten, sind ja nur ein paar Ringe.

Außerdem achtet beim wieder einbauen des Schwenkgetriebes darauf das es genau auf die Markierung auf dem neuen Drehkranz ein gesetzt wird.

Mfg Björn

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...