Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kubota KX91-3 Vorglühen & Dichtung Hydraulikpumpe


Chilledkroete236

Recommended Posts

Hallo liebe Baggerfahrer und Schrauber!

 

Nach langem Mitlesen ist der Zeitpunkt ist gekommen wo ein Kubota KX91-3 (ziemlich identisch wie der KX101-3) eingezogen ist. Die Uhr zeigt bereits mehr wie 6000h an, sodass es natürlich das ein oder andere zu tun gibt. Motor und Arm sind noch sehr gut in Schuss, im Wesentlichen habe ich zwei Baustellen (neben den schwitzenden Hydraulikzylindern).

  • Vorglühen funktioniert nicht

Hierzu gibt es relativ wenig zu sagen: Das Vorglühen funktioniert schlicht nicht. Beim Durcharbeiten der Betriebsanleitung/Ersatzteilliste bin ich nun auch nicht schlauer geworden. Wie kann ich hier herausfinden was defekt ist? Glühkerzen? Sensor? Platine? Relais? 

Ist es bei diese Laufleistung noch sinnvoll die Glühkerzen zu wechseln (ich kann auch ohne Vorglühen leben)? Sind diese ähnlich festgebacken wie bei PKW Dieselmotoren?

  • Undichtigkeit zw. Getriebe und Hydraulikpumpe

Dort wo die Hydraulikpumpe an das Getriebe angeflanscht ist tritt etwas Öl aus (nicht besonders schlimm) und ebenfalls dort wo die Hydraulikleitungen an die Pumpe angeschlossen sind. Meine erste Vermutung wäre, dass hier nur die Dichtungen erneuert werden müssen. Allerdings würde ich gerne eure Meinung hören ob es wahrscheinlich ist dass ich bei dieser Laufleistung nach dem Abschrauben und erneutem Abdichten alles wieder dicht (oder zumindest dichter) bekomme. 

 

Für Hilfestellungen bin ich euch sehr dankbar!

 

Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...