Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Kauf 5Tonner gebraucht - Erfahrungen/Ratschläge


deepdigger

Recommended Posts

Hallo, 

fúr den Hausumbau bin ich derzeit dabei einen gebrauchten Minibagger zu kaufen. Nach reiflicher Überlegung und nach Absprache mit mehreren Profis scheint ein 4-5 Tonner geeignet. Ich habe nun einen CAT 304CR angesehen. Er ist von 2002 und hat 3.000 Stunden ( der private Verkäufer scheint vertrauenswürdig und so wie der Bagger aussieht kann dies plausibel sein). Ein Profi hat ihn für mich angesehen und  probiert und sagt er funktioniert einwandfrei. 

Wer hat Erfahrungen mit so einer Maschine? Gute/schlechte?

Was darf so eine Maschine laut euch heute kosten?

Ein Bedenken das ich hab, ist dass er eben bereits 17 Jahre alt ist, sprich wenn ich ihn nach dem Bau wiederkaufe hat er wohl 20 und wohl 4000 Stunden. Werde ich ihn wieder zu einem vernünftigen Preis los? 

 

Lg deepdigger

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jedem seine Meinung...
Cat Minis aus den frühen 2000ern fand ich persönlich jetzt  nicht überragend. Da waren die damals aktuellen Yanmars, Kubotas, Takeuchis besser.
Zum Bagger selbst, unter 180 Stunden pro Jahr klingt für mich jetzt irgendwie nicht wirklich realistisch, es sei denn, der Vorbesitzer hat sich den Bagger als reinen  Hobbybagger geholt. Teures Vergnügen...
Mich würde noch der aufgerufene Preis interessieren.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile waren grottig, das war der erste Versuch von CAT eigene Minibagger zubauen, und der ist voll in die Hose gegangen.

Viel Ärger mit der Hydraulik, bescheidene zugänglichkeit, und gehoben haben die Teile auch nichts.

Und im Sommer hat man sich den Hintern gegrillt.

Warum sonst hat man danach die Baureihe still und heimlich eingestellt und wieder Fremdfabrikate vertieben.

 

Deepdigger hol dir was gäniges, Schaeff HR18, Takeuchi TB150, oder einen Kubota.

Da sind dann wenigstens die Teile billiger als an Caterpillars Apotheken Tresen

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...