Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Qualifikation am Bau


Kabelfuchs

Recommended Posts

Mir stellt sich persönlich die Frage wie intelligent  muß ein Baggerfahrer Lkw-Fahrer oder Gespann-Fahrer (Traktor) sein.

Braucht jeder oben genannten Berufe Abitur oder Hochschulstudium um seinen Job auszuüben. Ich denke nicht es kann genauso

ein Hauptschulabschluß reichen . Manchmal ist so ein Fatalismus im Bildungswahn, das man meinen könnte Müllkübelleerer bräuchten eine Fachhochschulreife.

Dies heißt ja auch lange noch nicht das der Baggerfahrer doof sein muß. Soll aber auch nicht heißen das er  hochgradig Intelligent sein muß. Ich halte es für überzogen

das ein Lkw-Fahrer ein Diplom Studium in der Mathematik hat. Man sollte die Kirche im Dorf. Wäre es besser einen Baggerführerschein zu  machen als Beispiel.
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 7 Stunden, Kabelfuchs schrieb:

Mir stellt sich persönlich die Frage wie intelligent  muß ein Baggerfahrer Lkw-Fahrer oder Gespann-Fahrer (Traktor) sein.

Braucht jeder oben genannten Berufe Abitur oder Hochschulstudium um seinen Job auszuüben. Ich denke nicht es kann genauso

ein Hauptschulabschluß reichen . Manchmal ist so ein Fatalismus im Bildungswahn, das man meinen könnte Müllkübelleerer bräuchten eine Fachhochschulreife.

Dies heißt ja auch lange noch nicht das der Baggerfahrer doof sein muß. Soll aber auch nicht heißen das er  hochgradig Intelligent sein muß. Ich halte es für überzogen

das ein Lkw-Fahrer ein Diplom Studium in der Mathematik hat. Man sollte die Kirche im Dorf. Wäre es besser einen Baggerführerschein zu  machen als Beispiel.
 

 

Wie intelligent?

Hmhm er/sie sollte die beruflichen Qualifikation haben.

Als Lkw Fahrer ist ja der Führerschein entscheidend.

Als Baggerfahrer nen Baggerladerschein, oder eine Ausbildung zum Baugeräteführer.

Es gibt auch ältere Semester die haben sich irgendwann auf den Bock gesetzt und konnten es dann halt.

Als ich meine Ausbildung zum Baugeräteführer gemacht habe , war Voraussetzung das ich einen 10. Klasse Abschluss habe. 

Ich habe sonst nie jemanden mit Abi auf dem Bau getroffen, der nicht Bauleiter oder was höheres war.( mit Ausnahmen) 

Oder was meinst du mit Intelligent?

Das diese Leute sich darüber im Klaren sind welches Gefahrenpotenzial sie unter dem Hintern haben und was das kostet , setzt man ja eigentlich voraus.

Nur leider wird man evtl. Eines besseren belehrt.

bearbeitet von JulianLandgraf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...