Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Maschinen Schlüssel Management das leidige Thema


Recommended Posts

Nachdem ich grad mal wieder einen Haufen Caterpillar, Komatsu, und 14603er Schlüssel

in der eletronischen Bucht bestellen durfte(wer sowas bei den ET Apothekentresenkauft gehört mit dem Hammer geschlagen) frage ich mich langsam wohin die Schlüssel verschwinden..

Mittlerweile müsste jeder in der Firma, auch der letzte, der NIE im Leben auf eine Maschine kommt, von jeder Marke 2-3 Schlüssel daheim haben. 

 

Wie ist die Regelung bei euch? Wie macht ihr das?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei uns ist es nicht anders, die meisten Maschinen gehen ohne Schlüssel auf die Baustelle, da mittlerweile jeder zweifach Schlüssel haben müsste und auch zwei Fettpressen. 

Trotz alledem muss ich auch jedes Jahr massenhaft nachbestellen. Ich hab mich auch schon mal stur gestellt, was nach hinten losging. Was richtig zum Kotzen ist, sind die Leute, die Schlüssel mit Chip behalten (CAT, Kubota) und wenn man nachfragt, gibt es nur Kopfschütteln. 

Schlussendlich hab ich mich damit abgefunden und diskutiere einfach nicht mehr, sondern bestelle. Damit lebe ich ruhiger. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oder man bekommt gesagt  "Das ist MEIN Privat Schlüssel"   wers als Chef glaubt wird seelig.

ich hab grad 5 Schlüssel bei Ebay und

30 Cat schlüssel bei aliexpress geordert in der chinesischen Räuberhöhle kostet der schlüssel grad mal 0,72$ also 65 Euro Cent..

Ich möchte nicht wissen was die an Caterpillars Apotheken Tresen kosten..

17/19 Ringmaulschlüssel sind auch sehr beliebt..

Nur gerade mit den gechipten Schlüsseln die auch mal schnell 3stellig kosten ... ist doch Resignieren und zahlen kein akzeptabler Dauerzustand.

Genauso kotzt mich der Umgang mit Fahrzeug/Maschinen PIN´s an..

die schreibt man ja sinnvollerweise mit Edding daneben, würde keiner auf der eigenen EC Karte machen, aber beim Bagger der weit mehr kostet als die Karte  Deckung hat, kann man das ja machen..

oder erzählt sie den Fahrern des TransportSubs der die Maschinen umsetzt,

damit man heimfahren kann.. (und natürlich die Stunden bis zum abladen schreiben konnte..)

Und dann hat man sich auch noch gewundert, warum ich richtig sauer war. 

Weil klar, Ich steh drauf das jeder meine Maschinen PIN´s kennt, und das ich um Stunden beschissen werde.

 

Zitat

Ich hab mich auch schon mal stur gestellt, was nach hinten losging.

Stimmt, dann stellt man sich Blöd, und kann "Ja nichts machen, weil man keinen Schlüssel hat"

 

Ich schaue mich grad nach Schlüsselschrank mit Zugangscode UND Schlüsseltracking (wo ich gar nicht den preis wissen will.) um

 

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei ne ehemaligen Firma gab es eine Tasche mit Haken und Buch zur jeweiligen Maschine. Da  musste TÄGLICH h-Stand, getankte Betriebsstoffe ,Baustelle und festgestellte Mängel vom Geräteführer eingetragen werden + Unterschrift . Schichtende Tasche mit Schlüssel im Container oder aufm Bauhof an definierter Stelle abzulegen . Der Geräteführer und der Vorarbeiter waren im Boot wenn was ne richtig eingeschrieben oder nicht auffindbar war ! Chef hat Stichproben gemacht ……...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns klappt es ganz gut. Muss aber auch sagen, dass wir viele kleine Baustellen haben und die Maschinen sehr oft abends am Hof sind. Meistens steck ich selbst den Schlüssel mit ein und er kommt in der Waschmaschine wieder zum Vorschein. Aber zu 99.998753% hängen sie Abends alle im Schlüsselkasten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...