Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Antriebsproblem Bagger Zeppelin ZM13B


Recommended Posts

Bist du dir denn sicher dass meiner einen kriechgang hat ?

Auf der Ebene läuft er sicher seine 20 kmh da hab ich nix zu meckern 

Nur der kleinste Berg und ich Krabbel mit 6 kmh da hoch 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde mich gerne auch nochmal zu Wort melden .

also du berrichtest davon das der Bagger bei gerader fahrt schnell fährt und erst wenn es Steigungen gibt er dann langsamer und wird richtig ?

was sich da abspielt ist rein hydraulisch und nennt sich regelbeginn . Dein Motor hat einmal Q min und Q Max er befindet sich beim Schnellgang im Q min und hat eine kleine Öl Aufnahme . Jetzt ist es so der Fahrdruck steigt sättigt und ab einem gewissen fahrdruck bsp 250 bar schwenkt der Motor in das große schluckvolumen . In deinen Fall wird der Motor schon viel zu früh zurückregeln. Das ganze resultiert zwar von Verschleiß Erscheinungen vom fahrmotor aber du kannst diesem entgegen wirken . Du hast am fahrmotor  die Einstellschraube für Deinen Regelbeginn diese muss einfach ein bisschen weiter mit Vorsicht hineingedreht werden . Mach am besten mal ein foto von deinem fahrmotor und ich markiere dir dann die stelle wo du mal ein bisschen nachstellen kannst .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

die älteren A 8 VO hatten sicher ein Problem, da hat der hdk schon recht, aber dann merkt man es an der ganzen Ausrüstung, nur beim fahren, dann

sollte es der Fahrmotor sein, Einstellung verändern bringt nicht viel, dass Ding sollte mal überholt werden, allerdings solltest du nicht gerade zu

Zeppelin gehen, dann wird es teuer, selbst überholen wird auch nichts, man kann an so einem A 6 VM auch nur das nötigste machen, er wird gut laufen ,

ist aber nicht generalüberholt.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...