Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Mecalac 11 CXi Rechter Stabilisator senkt nicht


Äquitas

Recommended Posts

vor 15 Stunden, Turbo-Quattrianer schrieb:

Hallo

Evtl  die Rohrbruchsicherung 

 

Wie kann ich kontrollieren ob eine Rohrbruchsicherung defekt ist?

 

Zitat

einfach mal den Schlauch am Zylinder abmachen und in einen Eimer halten und schauen , wenn du am Hebel ziehst, ob gefühlt richtig Öl aus der Leitung kommt.

Wenn gefühlt , das Geräusch sich normal anhört , tippe ich mal auf eine defekte Dichtung im Stabizylinder

 

Das werde ich auch mal versuchen wenn ich Zeit habe.

Also Schläuche abschrauben und schauen ob genug Öl kommt, wenn genug Öl rauskommt  dann kan eine Dichtung im Zylinder defekt sein?

 

lg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 Hallo 

Ich meine sollte die Zylinder abdichtung defekt sein müsste sich die Stütze bei abgestellten Motor einfach so absenken aber was gab es nicht schon alles 

Wegen der Rohrbruchsicherung  müsste eine Inbuss schraube sein die man dreht aber genaueres liest man in der Bedienungsanleitung 

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Turbo-Quattrianer schrieb:

 Hallo 

Ich meine sollte die Zylinder abdichtung defekt sein müsste sich die Stütze bei abgestellten Motor einfach so absenken aber was gab es nicht schon alles 

Wegen der Rohrbruchsicherung  müsste eine Inbuss schraube sein die man dreht aber genaueres liest man in der Bedienungsanleitung 

Mfg

stimmt , das müsste so sein , hast du Recht, müsste durch das Eigengewicht nach unten fallen ,

Asche auf mein Haupt😃

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stabilisator senkt sich nicht über Nacht, dann kann man die Zylinderabdichtung ausschließen.

Diese Tage bin ich noch mit Heuen am LW Betrieb beschäftigt, dann  wiedme ich mich dem Problem mit dem Stabilisator.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also Morgen werde ich mir das genauer anschauen.

Also erstmal die 2 Schläuche lösen und schauen ob ÖL rauskommt bei Betätigung der Abstützung?

Sollte man auch die Eisen Rohrverbindung öffnen (Bild 2) oder nur die 2 schwarzen Hydraulikschläuche?

Wie gehe ich weiter vor wenn

ÖL rauskommt bzw wenn kein Ök rauskommt?

 

lg

 

 

20190606_153908.jpg

20190606_154040.jpg

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...