Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

O&K RH 1.3 Bagger hat keine Kraft Hydraulik


Hype1988

Recommended Posts

Hallo Leute ich bin der Kevin und besitze seit ein paar Jahren den oben genannten Bagger.

Bei dem Bagger wurden schon einige Teile erneuert , jedoch habe ich von Hydraulik nicht so viel Ahnung ......

 

 

Der Bagger hat in der Hydraulik einfach zu wenig Kraft.

 

Wenn ich das Schild runter fahre und somit den Bagger aufbocke, schaffe ich es nicht mehr mit der Schaufel den Bagger in die Luft zu drücken.

Nur mit der Schaufel kann ich den hoch drücken, aber dann hat das Schild keine Kraft mehr um den in die Luft zu drücken .

Mann hört dann auch so ein ganz leises jaulen......

Ich habe mal gelesen  das man alle Zylinder soweit wie möglich ausfahren soll dann Öl auffüllen  und Deckel schließen damit ein leichter überdrück entsteht.

Das habe ich auch so gemacht

 

 

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

 

Ich gucke morgen nochmal wegen dem Baujahr und welches Hydrauliköl ich eingefüllt habe.

 

Lg Kevin

bearbeitet von Hype1988
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend, 

die Hydraulikzylinder besser alle einfahren, so gut es geht, wenn du die Zylinder alle ausfährst, ist der Tank leer weil die Zylinder voll sind, wenn du dann den Hydrauliktank voll machst, und fährst die Zylinder alle ein, je nach dem wie groß die Zylinder sind, kann es sein das der Hydrauliktank zu voll ist und das Öl aus der Entlüftung schießt, wenn die Zylinder eingefahren sind ist am meisten Öl im Tank, dann sollte man das kontrollieren! 

 

Das hat was mit den Kolbenstangen zutun, wenn der Zylinder ausfährt brauch der das Ölvolumen von der Kolbenstange mehr, auf der einen Seite wo die Kolbenstange ist, ist weniger Ölvolumen im Zylinder, deswegen fahren die Zylinder auch langsamer aus, weil da mehr Hydraulik Öl rein muss, wenn die einfahren geht es schneller! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke schonmal für die Anleitung, mit der Ölmenge passt das eigentlich bei mir, nur das er so wenig kraft hat ist das Problem.

Es wurden auch mal 2 Schläuche am Baggerarm getauscht, muss den da was entlüftet werden oder entlüftet sich so ein System von alleine?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal in deinem System den Druck messen . Möglicherweise hat deine Pumpe schon Verschleiß erlitten oder dein dbv öffnet zu früh . 

Im Normalfall kannst du problemlos wenn das Schild aufgebockt ist den Bagger mit dem Löffel hochdrücken . 

Anderes herum geht es in den meisten Fällen nicht. Ich vermute das hängt mit der Umlenkung vom Schild Zylinder und der neigung des Baggers zusammen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...