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Hausbau-Ost

Öldruck Druckölkupplung prüfen Kramer 416

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Hausbau-Ost

Grüsse alle Mitglieder! 

Ich besitze einen Baggerlader Kramer 416 bj. 79

Alte Technik gekauft, auch leider mit Problemen. Nach der Überholung der Druckölkupplung lief der Lader leider nur wenige Minuten und blieb stehen.

Folgendes Phänomen: nun endlich angeschlossene Druckanzeige (welche idioten bauen Druckgeber aus?) zeigte vor 3 tagen 5 bar an.

Der Motor reagierte auf die Schaltung, man merkte leichte Veränderung der Vibrationkulisse. 

Heute habe ich gestartet und die Anzeige zeigt nach gefühlt 12 Sekunden 10 bar.

Wenn ich insch trete geht der Druck ganz auf Null. Ist das richtig? 

Nach paar Minuten laufen ging die Anzeige nur bis 5 bar. 

Woran kann es liegen? 

Ich mochte stuck für Stück System m durchmessen: 

Wie messe ich den pumpendruck richtig? Eine Messtelle (t-stück) einbauen?

Dasgleiche auch nach dem Druckbegrenzungventil? Oder reicht hier einfach Leitung ab und Messgerät anschrauben? 

Wie äußert sich die undichte Ansaugleitung? Leckage im Stand? 

Gruss Roman 

 

 

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Hausbau-Ost

Keiner hat ein Rat? 

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Lucasj

ich würde erstmal den Schlauch der aus dem dbv geht blind machen und ein manometer auf den Anschluss Schrauben . Dann musst du definitiv 25 bar haben danach sehen wir weiter wenn du das gemacht hast 

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Hausbau-Ost

Leider ist der Druckbegrenzunsventil falsch eingebaut: ist direkt in die Druckleitung rückwärts montiert. 

Mitteldruckfilter fehlt gänzlich!

Wie viel Druck soll die Pumpe liefern? Je mehr Umdrehungen desto mehr Leistung?

Schaft der Druckaufbauventil dem überschüssigen Druck abzubauen? 

kann ich die Pumpe ohne Abgang mit dem Messgerät blindlegen oder sind die Messwerte dann hin? 

Fragen über Fragen

 

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Hausbau-Ost

Hat jemand ein Bild wie 416s im Bereich der Leitungen an der Pumpe aussieht? 

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