Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Zeppelin ZR 15 bewegt sich nicht vernünftig


Daniel_1989

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Zeppelin ZR 15 Baujahr 2000 mit ca. 6000 Std gekauft. Der Bagger befindet sich soweit in einem ganz guten Zustand.

Nun zum Problem, bzw. zu meiner Frage:

Wenn ich den Arm am Bagger bei ca. Viertelgas bewegen möchte, tut sich erstmal nichts, erst wenn ich mehr Gas geben funktionieren sämtliche Zylinder, Ist das normal, dass der Bagger erst bei einer bestimmten Drehzahl die Zylinder bewegen lässt? 

Wenn ich dann bei halb gas baggere, kann es immer mal passieren, dass die Schaufel oder ein anderer Zylinder nicht gleich bei betätigen der Steuerung reagiert, dann muss ich kurz mehr Gas geben oder "längere Zeit" den Hebel betätigen, dass sich was tut. Was könnte hier das Problem sein? Druckspeicher?  Wenn ja, wo bekomm ich diesen her und wie wird dieser gewechselt? Hydraulikpumpe?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen! 🙂

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

hört sich nach Druckspeicher an, den würde ich als erstes tauschen, kostet auch nicht so viel, dann sollte er wieder laufen! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok Super, dachte ich mir schon. Wie kann ich den wechseln, einfach raus schrauben? oder hauts mir den dann um die Ohren? 

Wäre Klasse wenn du mir kurz was dazu sagen könntest? Hast du ne Adresse, wo ich den her bekommen kann?

Danke dir schonmal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Daniel_1989 schrieb:

Ok Super, dachte ich mir schon. Wie kann ich den wechseln, einfach raus schrauben? oder hauts mir den dann um die Ohren? 

Wäre Klasse wenn du mir kurz was dazu sagen könntest? Hast du ne Adresse, wo ich den her bekommen kann?

Danke dir schonmal.

Hallo 1989,

ganz so einfach  ist es auch nicht, der Speicher muß entsprechend mit Stickstoff gefüllt werden, hast du Glück , ist er es schon. wenn nicht brauchst du

einen Fachmann.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo 1989,

ganz so einfach  ist es auch nicht, der Speicher muß entsprechend mit Stickstoff gefüllt werden, hast du Glück , ist er es schon. wenn nicht brauchst du

einen Fachmann.

Gruß Hydraulix

 

Alles klar, danke. Aber könntest du mir noch den Tausch beschreiben? Auf was muss ich achten?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...