Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bedienung Eder Mobilbagger


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde, 

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Eder M805, Baujahr 1990. Ich benötige ihn um meinen Hof bzw. Hofeinfahrt zu erneuern und als Bauhelfer für meinen Werkstattbau (Verfüllen, Niveauangleichung, Abwasser legen usw) 

So weit, so gut. Leider gibt es genau für diesen Baujahrtyp keine Betriebsanleitung mehr. 

Ich hätte die Frage wie man den Verstellausleger betätigt. Ich habe soweit alles durchprobiert, aber anscheind bin ich genau dafür zu doof... 

Anbei ein paar Bilder wie es innen aussieht. Vielleicht hat ja ein eingefleischter Eder Fahrer genau den richtigen Tipp für mich, wie ich das Ding ans bewegen bekomme. 

 

Vielen Dank im voraus. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Stunde, Rene2140 schrieb:

Leider gibt es genau für diesen Baujahrtyp keine Betriebsanleitung mehr

Sicher?

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/BAU-LAND-FORST/Eder/Eder-M805-B-M815-B-Hydraulikbagger-Betriebsanleitung::73602.html

bei dem kriegste auch was zu Essen, ist ne Fichhandlung :nuts:

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/BAU-LAND-FORST/Eder/Werkstatthandbuch-Eder-R805-Ersatzteilkatalog-Microfich-1990::84488.html

Verstellausleger? ich kenn nur den hier, der ist auch Bj 90 und wo willst du da was verstellen?

1901569886_eder805bj90.jpg.e065dc5cd8451e8dff6996380d31e09b.jpg

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Betriebsanleitung habe ich mir zugelegt, das ist aber leider die "B" Version. Ist moderner als meiner. Da wird der Verstellausleger da verstellt wo bei mir die schwenkbremse ist, sprich unten links das Fußpedal. 

 

Es geht um diesen Zylinder:

IMG_20190427_114042-768x1024.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das nur noch vage, dass das umgebaut war, auf dem rechten Joystick, den man oben drückt und dann mit dem Joystick den Ausleger verstellen kann, um wieder "normal" zu arbeiten musste man nur den Knopf wieder drücken, dann war der Ausleger wieder umgeschaltet.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...