Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

MiniBagger gesucht evtl. Jansen Bagger


Buehler93

Recommended Posts

Hallo zusammen! 

Ich hatte mir 2020 einen Akrotect AK13 neu gekauft und auf die vollmundigen Versprechen des Händlers vertraut. 

Leider war ich sehr schnell ernüchtert. Die Dinger hauen ohne Vorsteuerung wild in der Gegend rum-Feinfühligkeit geht anders. Manche Schrauben in Abdeckungen sind schon serienmäßig überdreht und teilweise dann einfach durch die nächste Größe ersetzt (M8 statt M6). Einzig der Yanmar 3-Zylinder überzeugt. 

Nach 35 Stunden habe ich das Ding dann verkauft und mir von Sunward den swe 18 (ohne Kabine) geholt. Der ist baugleich mit Atlas. Damit lässt sich auf einem ganz anderen Niveau arbeiten. Mittlerweile habe ich neben der 100cm Humusschaufel und den 30er und 50er Tieflöffeln auch einen Roderechen, einen Kegelspalter, eine Forstzange und einen Wurzelhobel im Einsatz. Weiter Anbauteile sind in Vorbereitung. 

Es gibt also große Qualitätsunterschiede zwischen den Chinabaggern. 

Akrotect ist eher im unteren Teil anzusiedeln. 

bearbeitet von adomi66
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, adomi66 schrieb:

...und mir von Sunward den swe 18 (ohne Kabine) geholt. Der ist baugleich mit Atlas.

Die werden bei Sunward gebaut ist also der Hersteller werden nur im anderen Kleid unter Atlas verkauft 😉 Sind aber bin den Komponenten gute Maschinen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo!
 

Ich benötige als 'Laie' euer Expertise.
Ich bin auf der Grundstück der Schwiegereltern mit meiner Frau gezogen. gute 3000qm Grund. ein Großes, wie ein kleines Haus stehen dort. Häuser sind soweit ausgebaut. 
Ich selbst bin gelernter GaLa-Bauer. Sprich besitze ich Grundkenntnisse im führen eines Mikro/Minibaggers. Da ich jedoch nicht mehr den Beruf ausübe, da ich mich umschule komme ich nicht mehr so einfach wie früher an Leihgeräte. Ich möchte das Grundstück jedoch ändern. Größere Flächen planieren und auch den Vorgarten umgestalten. 

Da ich vieles in Eigenleistung mache bin ich derzeit am Überlegen, einen Mikrobagger von JANSEN zu kaufen. Doch meine Frage ist, ratet ihr mir davon ab und ich sollte doch eher Mieten? Ich habe nicht vor mit dem Gerät eine Keller auszuhaben oder dergleichen. Bei einem eigenen Mikrobagger würde der Vorteil das ich keinen Zeitdruck dahinter habe mich ansprechen. Aber rechtfertigt dies so einen Kauf schon?

Ich danke jetzt schon einmal für eure Kritik und Erfahrung!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mikro- oder Mini macht wohl keinen großen Unterschied. Einfach mal das Thema hier lesen an das ich Deinen Beitrag angehängt habe. Und vielleicht auch die diversen anderen Beiträge hier zum Thema Kauf von (China-) Minibaggern. Das sollte die ausreichend Grundlagen für Deine Überlegungen liefern. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...