Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

O&K MH4 BJ 1972 plötzlich Motorprobleme


norwa

Recommended Posts

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit einen MH4 BJ 1972, mit luftgekühltem 3 Zylinder Deutz-Motor.

Nachdem alle Schläuche, Öle und Filter getauscht und die Stempel neu abgedichtet wurden, habe ich auf unserer Baustelle angefangen zu arbeiten. Der Motor springt sofort an und qualmt sogut wie garnicht. Gestern habe ich den Tank fast leergefahren, wobei der Motor plötzlich anfing, stark weiß zu qualmen. Heute habe ich nachgetankt, zumal ich hatte angenommen hatte, dass es am Sprit lag. Aber der Motor qualmte nach wie vor extrem und brachte kaum noch Leistung.

Im Motorraum ist der mittlere Ventildeckel im Bereich der Dichtung undicht. Zwischen Ansaug- und Auslasskrümmer ist an der hinteren Lochwand ein Ölfleck, als würde dort das Öl angeblasen.

Hier zwei Videos, die ich von dem Bagger gemacht habe: 

 

 

 

Ich bin kein Fachmann und bin dankbar für Tips, woran das liegen könnte.

Gruß

Norbert

neu-1.JPG

DSC04580.jpg

DSC04583.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Minuten, Hermann Steil schrieb:

riecht der Qualm nach Diesel oder Öl ?, musst aber mal hinten Platz machen , damit du siehst wo der Qualm herkommt.

Hallo Hermann,

es handelt sich offenbar um Diesel, denn nachdem ich die Kraftstoffleitung vom mittlerem Zylinder abgeschraubt habe, war das Qualmen weg.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...