Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Minibagger in der 3,5Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Also ich muss jetzt noch eins sagen... Wir haben den PC08uu, den PC128uu. Einen alten Hanix S&B30 und einen Schaeff hr32 mit Circularausleger. Alle 4 sollen Hüllkreisbagger sein, aber ich kann dir sicher sagen, dass es keiner der 4 schafft innerhalb der Kette zu drehen. 20cm stehen immer über und das hat mich noch nie gestört. Denn da wo du mit dem 128er arbeitest haben normale 5to Probleme zu arbeiten

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem an den alten Sigmaärmen war, dass die BG sich gesperrt hat wegen der Unfallgefahr. Warum es Takeuchi geschafft hat etwas ähnliches auf den Markt genehmigt zu bekommen weiss ich nicht. Unser Alter B5 war schon nicht schlecht und damals auch der erste. Kobelko hatte damals noch keine Verstellvorichtung. 

Wär mir neu, dass der JCB den Arm nicht verstellen kann. Ausserdem so wie der da am Haus steht, arbeitet er mit der Seitenverrstellung, weil mit dem Oberwagen sollte er sich nicht mehr viel bewegen, könnte zu diversen Farbveränderungen an Haus und Bagger kommen. 

Wie schon vorher gesagt, bei Hüllkreis spielen die paar cm vom überstehenden keine Rolle, weil normal nie press an eine Wand gefahren wird. Zudem kommt dir meistens das Ohr oder der Zylinder von der Seitenverstellung in den Weg. Ebenso sollte der Bagger auf der Fasadenseite eh höher stehen um etweilige Kollisionen zu verhindern,egal ob Motorhaube, Kabine oder Arm oder was auch immer. Kannst den Bagger ja noch ein bisschen mehr neigen, dann kommt das Hinterteil auch wieder weiter weg. 

bearbeitet von Schachtmeister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Schachtmeister schrieb:

Wär mir neu, dass der JCB den Arm nicht verstellen kann.

ich meinte den Fahrer, dass der nicht mit Seitenverstellung geknickt arbeiten kann, manche können das nicht oder sehen dann zu wenig was die anrichten.

Bestimmt weiß der Fahrer nicht wo das Pedal ist, um den Arm zu verstellen, ich glaub bei dem muss man erst mit Knopf am Joystick umschalten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. :) Schön dass ihr über das Thema diskutiert, aber ich bräuchte nur Erfahrungen mit den Baggern? Also größere Reparaturen oder bessere Steuerung, etc.
Also ob Kurzheck oder nicht, sieht wohl jeder anders und ist auch ein bisschen Geschmackssache.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Hump schrieb:

as weniger Platz in der Kabine wirst du mit mehr Power und Übersichtlichkeit wett machen können, da ist der Takeuchi ne lahme Ente dagegen.

haste doch gekriegt,ich finde die Uchis lahme Enten, die gleiche Größe als Yanmar, da wird dir schwindelig so schnell drehen die und schmeissen die Löffel in Boden, zudem sind die Yanmar´s übersichtlicher als die Uchi´s und man braucht sich nicht anzuschnallen, man kann sich eh nicht drin bewegen, ich mit meinen 200 cm war immer froh wenn man die untere Frontscheibe rausheben konnte, kann man die Haxen vorne raushängen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...