Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Minibagger in der 3,5Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Servus Leute,

habt ihr Erfahrungen mit einem 3,5t bis 4,5 Tonnenbagger? Ich überlege einen zu kaufen( sehr wahrscheinlich).
Jetzt habe ich mir mal ein paar Angebote machen lassen von Volvo EC35D, Wacker Neuson ET35 und Takeuchi TB235. Jeweils einen Kurzheck und einen "normalen" Bagger.
Was würdet ihr bevorzugen bzw. sind Kurzheck in der Klasse zu empfehlen?
Bagger wird teilweise im Straßenbau benutzt. Eher aber für Gartengestaltung und kleinere Abbrüche. Vielleicht habt ihr mit diesen Modellen Erfahrungen bzw. Vor- und Nachteile zu den jeweiligen Bagger. 
Da bald Bauma ist werde ich da alle mal anschauen.:)

Vielen Dank
Gruß
Adrian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schau dir auch mal den Kubota U27 an, der ist von der Leistung fast gleich braucht aber keinen PDF. Haben den für unseren ECR 38 bekommen und wir vermissen den alten nicht. Haben deine Wunschkandidaten auch getestet. Das Resume von uns allen war eindeutig und seit 2 Jahren nicht bereut. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit dem Takeuchi nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil die eher das Fahrwerk breiter gestellt haben als einen echten Hüllkreis-Bagger anzubieten.

Ich finde den Yanmar Vio 35 perfekt, ebenso wie den Komatsu PC-35-MR, mit der halbrunden Kabine und der Schiebetür, einfach weiter gedacht, dass man im engen Bereich auch die Tür öffnen kann.

Ich finde Hüllkreisbagger besser als Kurzheck, gerade im Galabau wo man oft am Gebäude steht und zum aufladen drehen will ist es angenehm dass das Heck in keiner Stellung über das Fahrwerk raus schaut.  

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...