Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Magirus Deutz Mercur Rundhauber Bj. 1958


Recommended Posts

und hier die fast fertigen Kotflügel.

Es fehlen noch die passenden Senkschrauben für die Blinkergläser und die 18 Watt Birnen.

Um Platz in der Garage zu schaffen dann die Kotflügel zur Haube gestellt. Sieht ja auch viel netter aus;)

Grüße

Otthardt

IMG_4157.JPG

IMG_4158.JPG

IMG_4159.JPG

IMG_4160.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin gerade mal wieder dabei Kleinteile zu polieren. Hier die Ecken der Stoßstangenprofile.

Immer wieder faszinierend, was ein bisschen Autosol und ein Lappen in kurzer Zeit in Handarbeit bewirken können.😎

Grüße

Otthardt

IMG_4163.JPG

IMG_4175.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 12.8.2020 at 22:39, Otthardt schrieb:

und hier die fast fertigen Kotflügel.

Es fehlen noch die passenden Senkschrauben für die Blinkergläser und die 18 Watt Birnen.

Um Platz in der Garage zu schaffen dann die Kotflügel zur Haube gestellt. Sieht ja auch viel netter aus;)

Grüße

Otthardt

 

 

 

IMG_4160.JPG

 

Sieht so aus als würde das 'ne runde Sache werden...heißt ja auch Rundhauber!  👍

By the way...Im Hintergrund ein Opel Rekord C Coupé und links ein W124er Mercedes....nächste Restaurationsobjekte? 😎

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

runde Sachen sind doch am Schönsten.😉

Fast. Der Rekord ist ein Commodore und von meinen Schraubekumpels, da darf ich hier und da etwas mit anpacken. Der 124 ist von meinem Vater(250d vierventiler), da fehlen "nur" noch Hinterachsaufnahmen und Scheibenrahmen. Also die Klassiker bei denen, ansonsten ist der gut.

Ich hab selber noch 2 124er in fahrbereit ( 300td und 300ce). Nach dem Magirus kommt aber mein LT1 dran.

Bin also noch über Jahre hinaus vor Langeweile sicher.😂

Grüße

Otthardt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 20.8.2020 at 19:33, Otthardt schrieb:

 Der 124 ist von meinem Vater(250d vierventiler), da fehlen "nur" noch Hinterachsaufnahmen und Scheibenrahmen. Also die Klassiker bei denen, ansonsten ist der gut.

Ich hab selber noch 2 124er in fahrbereit ( 300td und 300ce). Nach dem Magirus kommt aber mein LT1 dran.

Also mit diesem Fahrzeugbestand bist du für die Zukunft gut gerüstet. Da brauchst du bis zur Rente keine ausufernden und anfällige elektrischen Module, TDI, TSI oder AGR Ventile die dir die Maschine zukoken. Ich fahre selbst zwei W124 im Alltag. Die Fahrzeuge sind bei guter Pflege unproblematisch, fahren fast wie Neuwagen und Ersatzteile gibt es auch. Da lohnt es sich auch die Hinterachsaufnahmen wieder zu schweißen, wenn das Auto nicht bereits jenseits der 500.000 Km gelaufen hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...