Otthardt

Magirus Deutz Mercur Rundhauber Bj. 1958

Recommended Posts

Otthardt

Hallo zusammen,

ich habe wie in der Vorstellung geschrieben einen Magirus -Deutz Rundhauber gekauft. Motor F6l614 Doppelkabine mit TLF Aufbau. Das Fahrzeug hat Allrad.

Nach Ausserdienststellung wurde der Unterbau noch von der Stadt restauriert. Es sollte also Rahmen , Achsen Getriebe, Motor Kupplungsteile, Bremsen und Reifen i.O. sein.

Da das aber auch schon wieder ein paar Jährchen her ist, wird sich zeigen, wie gut das noch alles ist. Gemacht werden muss etwas Blech, Lack und Ausbau.

Im Wesentlichen soll er in den Ursprungszustand kommen, wobei ich für den größeren Nutzwert auf einige Feuerwehrteile verzichten werde und dort unauffällig Campinsachen einbauen möchte. Die Pumpe wird nicht wieder eingebaut und auch auf Schläuche, Haspeln... kann ich verzichten, aber das ist ohnehin noch ein weiter Weg.

Bisher habe ich "nur" PKW restauriert wollte aber schon lange einen LKW haben.

Hier hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch und vielleicht helfen die Fotos ja auch dem einen oder anderen.IMG_1785.thumb.jpg.4f18929fb4af72444d41a62cfaef1b02.jpgIMG_0720.JPG.3078cdee1ea905ac3e66bd06e72734a5.JPGIMG_0719.JPG.f04593c81f5ad6d357430717c202c9aa.JPGIMG_0718.JPG.30d46d6065dc3bcc799e22666c2d82dd.JPGIMG_1752.thumb.jpg.480aec2dc42e4c6058febef3bf3ffa7e.jpg

IMG_1744.jpg

Edited by Form 8A
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Otthardt

Mit der Kabine habe ich schon etwas angefangen. Die unteren Radlaufkanten wurden schon mal schlecht repariert  und gammeln schon wieder, ausserdem habe ich die Fensterrahmen gestrahlt.

IMG_1833.JPG

IMG_1834.JPG

IMG_1858.JPG

IMG_1865.JPG

IMG_1868.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Otthardt

Moin,

das Armaturenbrett hatte ich auch schon am Wickel, Instrumente raus, entrosten und strahlen, grundieren und lackieren.

Rosetten der Instrumente mit Chrompolitur aufarbeiten.

Grüße

OtthardtIMG_1706.thumb.jpg.5d7973f48181fa049bbc7629c012b126.jpgIMG_1720.thumb.jpg.7b9a0fce40d57fad521490963695a99c.jpgIMG_1722.thumb.jpg.687e2a4aaef9e06fada02c1410cb5fed.jpg195984242_IMG_17232.thumb.jpg.e9016ea1ade5ae30f83fac29e350155e.jpgIMG_1735.thumb.jpg.6741034aefc5364f80e29dffff1fe805.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Otthardt

und hier noch den ersten gestrahlten und grundierten Scheibenrahmen.IMG_1800.JPG.139f82314a5346a2b1f19cc0ec6b6555.JPGIMG_1803.JPG.0021a5e78235894859cf08c108a09361.JPGIMG_1804.JPG.ac535eb793a8a344e2835b10a6c4a5e9.JPGIMG_1807.JPG.60fbf17139f584a068e5c87063da4d57.JPGIMG_1808.JPG.f1dab8c40b7635222f84a9b1746fbc9c.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
reinhold968

super Arbeit bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

Kannst Du eigentlich noch Ersatzteile kaufen, oder wir beschaffst Du Teile welche fehlen

Viel Glück und Spass bei der Arbeit 

Reinhold 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.