Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Baggerkauf für Haus und Hof


Äquitas

Recommended Posts

Aktuell bin ich am überlegen bei Mecalac 11 CXi um VB 16 000 mit einigen Schaufeln und Werkzeugen.

Ist zwar 91 BJ und über 8000h  was vielleicht auch nicht so ohne ist, jedoch als eigenen Bagger für Land und Forstwirtschaft ohne Lohn wahrscheinlich ausreichend.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

ich habe noch nicht ganz verstanden worauf es dir genau ankommt.

Wenn du das Geld hast kauf dir eine eigene Maschine, gib etwas mehr aus oder kaufe etwas kleiner. So ein Minibagger geht eigentlich nicht so schnell kaputt.

Wenn du ihn trocken unterstellen kannst und ihn im Monat einige Std, bewegst steht der sich nicht kaputt, ist quatsch.

Wenn er nicht zu groß wird kannst du ihn bestimmt auch öfters mal gegen Geld irgendwo unterbringen. Würde ich mir aber sehr gut überlegen, das Risiko ist wirklich groß. Nicht nur das das Ding kaputt gemacht wird, du bist auch verantwortlich wenn dem Ding ein Schlauch platzt und er etliche Liter Öl in den Wassergraben, Feld Strasse, Hausfassade, ins Gesicht eines Menschen oder weis der Teufel wohin rotzt.  Muß alles Versichert werden sonst hast du große. Wenn würde ich die Idee aufgreifen mich selber als Lohnunternnehmer anzubieten. Aber rechne es dir nicht schön für 25€ Stunde kann man nicht wirtschaftlich eine Baggerstunde anbieten auch nicht im Minibaggerbereich.

 

Hör ein bischen auf dein Bauchgefühl und bedenke wenn du eine eigene Maschine da stehen hast bist du hochflexibel und hast immer einen gewissen Wert den man jederzeit in bares umwandeln kann.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz kurz.

Ich würde auch zu einem MB tendieren der noch auf einem PKW AH tanspotiert werden kann 3,5to.

Maschinen die ich kenne die wirklich super sind.

Kubota U-20 + U-25

             KX-61-3 meine Empfehlung

            KX027     noch sehr jung und teuer

ansonsten immer einen Hersteller mit guter Ersatzteilversorgung nehmen, am besten in der Nähe eine Niederlassung.

Im Minibaggerbereich geht immer Kubota, Yanmar, Bobcat, Kobelco (nur Kurzheck), Tacueshi (habe ich das richtig geschrieben?), CAT.

Gibt ne menge andere aber da kann man nichts falsch machen.

Schau auch im benachbarten Ausland da sparst du die die MwSt wenn gewerblich.

 

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

also wenn ich dein Anliegen so lese, würde ich auch darauf hingehen und einen eigenen Minibagger zulegen. Mieten mag zwar manchmal toll sein, doch es ist und bleibt einfach eine teure Angelegenheit.

Wir hatten damals rund um Haus und Hof auch mal einen gemietet, der Preis am Ende einer Woche war dann doch schon sehr hoch. Und alle Arbeiten konnte man auch nicht fertigstellen ( es gibt irgendwie immer mehr dazu).Aus diesem Grund hatten wir uns vor 2 Jahren auch zum Kauf eines eigenen entschieden, Takeuchi TB 016. Gekauft für knapp 11.000€ inkl. 4 Anbaugeräte und Transportanhänger,mit 2.900 bH. Für alle arbeiten ist der Bagger eigentlich super gemacht, ziehe damit auch größere Flächen problemlos Plan, Hydr. Grabenräumlöffel sollte natürlich auch vorhanden sein. Der Bagger hat eine schön Kraft und lässt sich super präzise steuern. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass er sich bei uns schon mehr als bezahlt gemacht hat. Und bei guter und regelmäßiger Wartung hat man auch noch eine lange Zeit Freude daran.

LG

Jonas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Schau auch im benachbarten Ausland da sparst du die die MwSt wenn gewerblich.

Mensch, wenn du in die Diskussion mit einsteigst, dann lies bitte von Anfang an, er ist nicht gewerblich, er hat Landwirtschaft.

Und er hat einen neuen Thread eröffnet und interessiert sich für einen Mecalac 11CX, das ist kein Minibagger weil er 4 Räder hat und man Ausschicht hat wenn man drin sitzt.

Und er braucht was wo er flexibel ist, um mit dem Ding auch mal in Wald fahren kann oder auf die Alm um der Sennerin einen schönen Tag zu bescheren....:nuts:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...