Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Diagnose Kramer 416 keine Kraft


Recommended Posts

Ruf bei Cramo an, in Lutherstadt Wittenberg, Cramo war früher Theisen und die haben Kramer Vertretung gehabt oder immer noch, Theisen hat die Kramer Nr. 2 +3 verkauft und ab da waren die immer Kramer Werkstatt.

Cramo 

 

Dessauer Straße

1006886 Wittenberg

https://www.cramo.de/de/kontakt/service-team

das sind um 40 km, da kommt auch einer vor Ort und repariert wenn möglich direkt beim Kunden, musst halt ehrlich sein was du tatsächlich gemacht hast und nicht sagen dass das schon so war, dann sucht der nach dem Fehler. Wenn er gleich weiß um was es geht ist es günstiger für dich.

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bitte um weiteren Hilfestellung: 

Die Getriebe ist nun mit neuen Lamellen zusammengebaut und befüllt. Radlader ging auf eigener Achse aus der Garage. Schaltet richtig Vor- und rückwärts.

Ernüchterung am nächsten Tag: nach 5 min Fahrweg am Bauplatz angekommen hat der Radlader keinerlei Vorschub, schlimmer als davor.

Wir haben also die Folge eines Fehlers behoben (Lamellen waren auf der zum Motor gewandten Seite krumm) , doch nicht den Fehler selber!

nun Los zu Fehlersuche: wie kann ich praktisch alle Drucke durchmessen? evtl paar Bilder? 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Druckgeber (neu) nun am Insch-Ventil angeschlossen. 

Gang hebel rechts für 1. und 2. Gang auf Neutral, und den Druck bei dem eingelegtem Vor- oder Rückwärts (hebel links) mir anzeigen lassen. 

Ergebnis: nach 5-6 s waren es gerade mal knappe 5 Bar! Ich frage mich gerade was hat der Profi vom HKL gemessen? 

Dazu habe ich versucht den Druckmesser durchzumessen: zwischen dem Kabel vom Geber und der Masse waren ca. 50 Ohm. Das passt erstmal mit dem überein (Geber-Anzeige-Verbindung).

Kann jemand ein günstiges Gerät für die zuverlässige Druckmessung empfehlen? 

Öldruckgeber 0-25 Bar.JPG

Unbenannt.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...