Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Schaeff HR16 Hydraulikproblem


Recommended Posts

vor 18 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo auto,

daß Ding würde ich mal Stück für Stück zerlegen, und die einzelnen Teile befunden, sicherlich wird nur etwas klemmen oder hängen, O-Ringe defekt

sein , gebraucht wird es schwer sein, so einen Block zu bekommen, VOAC in der Form gibt es nicht mehr, ist jetzt Parker, und die werden keine

Teile mehr haben.

Gruß Hydraulix

 

Hallo Hydraulix, danke für deine Mithilfe!

Das werden wir genau so machen, wenn die letzten Reparaturversuche nicht helfen werden. Danke. 

 

vor 17 Stunden, Sir Quickly schrieb:

Als erstes würde ich Dir einen Hydraulik Prüfkoffer empfehlen. Damit sparst Du Dir den Tausch von Teilen auf Verdacht und kannst wann immer Du willst die Drücke messen.

Als nächstes würde mich noch der Drückspeicher interessieren. Ist der schon neu, oder noch der alte?

Es käme auch der Absperrhahn der Schranke in Frage. Lässt er durch, baut sich auch nicht genügend Vorsteuerdruck auf.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Steuerblock Stück für Stück auseinander nehmen, dabei viele Fotos machen und nach einem defekten O-Ring, eventuellen Rissen, defekten Dichtungen  und schwergängigen Teilen suchen.

Druckspeicher habe ich bestellt, sollte heute kommen - den werden wir austauschen und dann berichten, ob es was bewirkt hat. 

Daraufhin würde ich mich an den Absperrhahn wagen. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

vor 17 Stunden, Sir Quickly schrieb:

Du weißt aber schon, dass dieser HR16 reichlich Motordrehzahl für die korrekte Funktion der hydraulisch vorgesteuerten Elemente braucht?

Baggern mit Standgas ist bei dem Ding nicht!! Du brauchst halb- bis dreiviertel Gas.

Habe Erfahrungen mit einem HR16 im funktionstüchtigen Zustand, weiß also wie er sich bedienen lässt. Aber danke für den Hinweis!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

dein fehlerbild klingt sehr nach "druckspeicher defekt"..

 

 

 

edit sagt: oops man sollte immer bis zum ende lesen.. naja tausch mal aus und berichte..

 

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch so schlau, wie vor ein paar Tagen. Wir haben uns nun vorgenommen, die komplette Hydraulikanlage, Schritt zu Schritt zu prüfen und ggf. zu erneuern.

 

Hierfür bräuchte ich einen Hydraulikplan des Baggers. Hat jemand zufällig sowas parat? 😟

 

Anbei nochmal das Typenschild:1402273828_WhatsAppImage2019-02-18at08_24_09.thumb.jpeg.4a1e5f89a5380733573d49a4bb4fb47e.jpeg

WhatsApp Image 2019-02-11 at 15.52.49.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...