Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Zeppelin ZM15 - Leistungseinbrüche beim Baggern


Hannes900221

Recommended Posts

Hallo Hannes,

ich erinnere mich schwach, dass es in dieser Zeit eine Umbauktion von Zeppelin gab, ich meine ZM 15 oder ZM 13, Doppelpumpe A 8VO,

ein Teil des Reglers ist in der Kalotte eingeschlagen, daraufhin wurde dieses Teil, und ein Übertragungsbolzen erneuert, der Bolzen war

vielleicht 4 mm dick, kleines Teil große Wirkung, ich habe mal alles durchsucht, aber leider habe ich diese Anleitung nicht mehr, sollte

aber bei Zeppelin zu bekommen sein, wurde die Pumpe überholt, und man hat das nicht beachtet, so kam es zu so einer Störung,

also am besten Typ und Fgst.Nr. Pumpentyp am besten auch noch, und ab zu Zeppelin, die älteren Monteure kennen das  vielleicht noch.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hannes,

ich habe doch tatsächlich in den Katakomben noch etwas gefunden, es geht tatsächlich um einen ZM 15, Pumpe A8VO 55 SR, aber ab Pumpennummer

2182018 wurde das ab Werk verbessert, sollte dein ZM nicht dazugehören dann bei Zeppelin nachfragen.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du hast im Motorraum einen kleinen Hebel der "Setronic" steht der auf Automatik oder manuell ?? Desweiteren hast du links neben dem Fahrersitz im unteren Bereich eine " Black box " die kannst du aufschrauben dort ist eine Sicherung drin die Knallt ab und zu mal durch 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein so einfach ist das nicht zu sagen ! 

Die Pumpe fordert mehr Leistung an als der Motor an Leistung bringen kann . Heißt im klartext deine Pumpen Leistung ist größer als Deine Motorleistung

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...