Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Schaeff HR12 Kraftstoffpumpe undicht


Recommended Posts

Hallo, seit ich den Bagger jetzt habe verliert er minimal Diesel und tropft (ca. 1 Liter in 2 Tagen). Habe bist jetzt immer ein Gefäß drunter gestellt, heute aber mal das Problem angegangen: Die Kraftstoffpumpe ist schuld!!!
Meine Frage: Kann man die dichten, hat damit schon einmal Jemand Erfahrungen gemacht?
Die Pumpe wäre neu nicht so teuer, die gibt es in der Bucht schon für 50 €. Das Problem ist allerdings, die die jetzt eingebaut ist scheint schon einen neue zu sein, sie sieht jedenfalls so aus und wurde augenscheinlich auch schon ausgetauscht.

Meine Idee: Vielleicht kann mad die Pumpe vernünftig dichten statt immer eine neue zu kaufen. Funktion ist bis auf die kleine Undichtigkeit einwandfrei.

Danke für Eure Erfahrungen und Kommentare...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin! Hab jetzt Bilder gemacht und mir die Pumpe etwas näher angesehen. 1. Erkenntnis: Schrottige Qualität! Dichtung A z.B. dünne Papierdichtung mit NUR 3 Schrauben! Etc. Aber zum Abdichten:
Das eine Bild zeigt wo die Pumpe tropft. Dichtung A und C scheinen es nicht zu sein, oben war die Pumpe nach abwischen trocken, zumindest was ich sehen konnte. Dichtung B macht irgendwie auch keinen Sinn, weil Diesel ja über den Überlauf 1 ablaufen könnte. Ich könnte mir vorstellen dass es die Kabeldurchführungen D sind. E schließe ich aus weil es nicht so aussieht dass die Schraube wirklich durchgeht. Vielleicht leckt der Diesel ja wirklich durch Adhäsionskraft am Kabel entlang ...? Was ist aber mit dem Loch mit "?"

Kann mir Jemand das alles erklären oder hat Jemand mit der Pumpe Erfahrungen? Und: mit welcher Dichtmasse kann man da rangehen? Sanitär-silikon sicher nicht, oder?

2018-07-31_20-15-45 Dieselpumpe 2.JPG

2018-08-01_06-29-55 Dieselpumpe 4.jpg

2018-08-01_06-45-23 Dieselpumpe 5.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache vielleicht noch zur Info: Als ich die Pumpe ausgebaut habe ist mir aufgefallen, dass das Tropfen schon bei kleineren Manipulationen an der Pumpe stärker wurde... Wäre - so glaube ich - auch typisch für die Kabel!

Alle Pumpen die ich bisher gesehen habe sehen so oder sehr ähnlich aus. Gibt es aber andere eventuell andere, eventuell auch teurere die aber einen seriöseren Eindruck machen???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...