Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hanix H15B Joystick Problem


cliffhaengchen

Recommended Posts

Hallo

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mein Problem darstellen 😁

den Hanix H15b Bjahr 99 habe ich vor rund 4 Jahren gekauft. bereits nach einigen Monaten musste ich feststellen dass der eingebaute Mitsubishi Motor mit rund 3000 Laufstunden hinüber war und keine Kompression hatte . Ich hatte den 1.6 to Bagger für rund 4500Eur gekauft und er ist optisch recht gut im Schuss, so dass ich vorher wußte dass etwas faul war und das Risiko auch einging.

So habe ich nach rund drei Monaten den Mitsubishi Motor, welcher plöotzlich bei einem Bekannten auf der Baustelle hinterm Haus nicht mehr ansprang, vor Ort ausgebaut und einen Kubota D905 angepasst und auch vor Ort eingebaut.

Jetzt schnurrt der Bagger wie ein Kätzchen.

Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der rechte elektrische Knopf, am linken Joystick einen Wackler hat und nur teilweise funktioiert.

am rechten Joystick ist es jetzt soweit dass ebenfalls der recht elektronische Knopf, welcher für das Öffnen des Schnellwechselsystems der Schaufel benutzt wird, gar nicht mehr funktioniert.

ich habe zwei Bilder davon gemacht. Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Joysticks öffnen kann?

 

liebe Grüße aus Luxemburg und vorab besten Dank

Cliff

WP_20180523_010.jpg

WP_20180523_011.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Dein Beitrag ist schon ewig her - aber ich stehe vor dem selben Problem. Hast du es dann irgendwann geschafft, den Joystick zu öffnen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe du kannst mir mittlerweile weiterhelfen (-:

 

lg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls der andere Knopf nicht belegt ist, kannst du ja einfach umklemmen. In der Konsole sollten die Kabel enden. Ansonsten lassen sich die Joystick nicht zerlegen, aber ziemlich leicht ersetzen. Einfach den Faltenbalg nach unten ziehen und dann sieht man eine Art Madenschraube, rausdrehen und Joystick nach oben ziehen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...