Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Terex Schaeff Hr 14 läuft der Motor heiß


Recommended Posts

Lucas hat recht. Ich würde dir auch abraten Schrauben zu Kaufen wo nicht klar ist das diese zu Hundert Prozent gleich mit den verbauten sind.

Das kann zu sehr großen Schaden führen. Ohne dir etwas verkaufen zu wollen aber bei Motorenteilen würde ich sehr vorsichtig sein. Leider gibt es viele Nachbauten die nicht das halten was sie versprechen. Es gibt duzende Lieferanten für Motorenteile die auch die Teile direkt bei Mitsubishi bestellen können die auch nicht immer so teuer sind, spreche da aus Erfahrung da ich selber über Mitsubishi auch beziehe.

Ich kann dir anbieten zu schauen was ich für Unterlagen für den Motor habe. Anzugswerte und so kann ich dir dann schicken.

Am allerbesten mir ne kurze Mail schreiben mit Typ, Serennummer/ Motor Nr. und alles was du hast. Die Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung für den Bagger kann ich dir kostenlos per Mail schicken und alles was ich für den Motor habe auch. Brauchst auch keine Teile dafür bei mir zu bestellen B|

Du musst wissen welche Teile du einbauen möchtest und was du dafür ausgeben möchtest. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sind die Kopfschrauben vom S4L mit Drehmoment vorgespannt und anschließend mit Drehwinkel angezogen, oder sind die Schrauben nur mit Drehmoment ohne Drehwinkel angezogen ?

Theoretisch könnten diese Ebay-Schrauben natürlich funktionieren. Reißt aber eine ab, war die Arbeit (abgesehen von der Investition) völlig umsonst. Da hilft Dir auch keine Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht.

Bei Atlas Nordhessen hab ich auch schon desöfteren gekauft. Hat prima geklappt! (Soll ausdrücklich keine Werbung sein!)

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Mitsubishi Handbuch angesehen und dabei festgestellt, dass die Kopfschrauben lediglich mit einem Drehmoment von 83 bis 93 NM angezogen werden. Es ist zwar unglaublich, aber es ist kein Drehwinkel angegeben.

Demnach wären die Kopfschrauben augenscheinlich keine Dehnschrauben.

Betrachte ich die Mitsubishi Kopfschrauben (über die Bildersuche einer Suchmaschine) und vergleiche sie mit den Ebay-Schrauben, fällt auf, dass die Mitsubishi Schrauben einen wesentlich dünneren Schaft haben.

Ob sich die Schrauben mit dem dickeren Schaft bzgl. der Wärmeausdehung mit dem Rest des Motors vertragen, bleibt fraglich.

Ich würde mich offen gestanden nicht trauen (meine Meinung)

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...