Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Terex Schaeff Hr 14 läuft der Motor heiß


Recommended Posts

Also an deiner Stelle würde ich mir einen kompletten dichtsatz vom Händler bestellen . Es gibt verschiebene kopfdichtung stärken , die muss es auch geben weil wenn du zum Beispiel deinen Kopf planen musst , hast du ein komplett anderes Verdichtungsverhältnis.Zusätzlich brauchst du auch noch die Kopfschrauben weil es normaler weise dehn Schrauben sind . Außer du misst bei jeder Schraube die gleiche Länge dann kannst du auch die alten Schrauben nehmen , würde ich aber von abraten.

ein werkstatthandbuch musst du wenn du es findest über das Internet bestellen oder du setzt dich mit Atlas nordhesssen worüber du dann auch die richtigen Teile beziehen kannst .

von eBay und co würde ich dir wirklich abraten Gruß lucas 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin zwar mit Mitsubishi Motoren nicht so bewandert, aber der S4L sollte einen Gussmotorblock und ein Gusszylinderkopf haben. In diesem Fall wäre der Kopf bei Überhitzung nicht so empfindlich gegen Verzug oder Spannungsrisse.

Trotzdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, die Dichtfläche des abmontierten Zylinderkopfes mit einem Haarlineal auf Verzug zu überprüfen. Ebenso würde ich den Kopf in einem ca. 80° heißen Wasserbad mit Pressluft abdrücken. Sollte der Kopf im Inneren einen feinen Riss haben, wäre die Arbeit umsonst.

Meine Empfehlung!

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

Ich habe zwar keine Berufsausbildung im Bereich KFZ oder ähnliches, ich habe Bauing. Studiert aber es ist wie Mathematik oder eine Statische Berechnung. wenn das Ergebnis am Ende Stimmt, dann habe ich mein Kick bekommen wie ein Rausch:). 

Jetzt zum Thema:

Ich habe die Oberflächen von Block und Kopf mit dem H-Lineal überprüft und alles ist in Ordnung bzw. keine auffällige Verformungen.

Ich habe vor, statt originale Zylinderkopfschrauben zu kaufen für ca. 100€, habe ich bei Ebay Maßgleiche Schrauben gefunden für 2€ pro Stück nur mit einen anderen Kopf. Statt 14erSchlüssel sind die alternativen Schrauben mit einem 6-Kantkopf ausgestattet. 

https://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfschraube-M10x85x1-5-Güte-12-9-blank-DIN-912-Standardgewinde-Schr/322590719619?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Ist mein Vorhaben berechtigt oder ? 

Was meint Ihr?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich in dem Thread schoneinmal geschrieben . Ich würde dir von soetwas abraten . In meinen Augen hast du hier kein Überblick über die Güte der Schraube . Denn was machst du wenn du den Kopf nach herstellerangaben festziehst und dir reißt eine Schraube ab . Wenn du an so etwas versucht zu sparen würde ich lieber die alten Schrauben mir einen messchieber ausmessen und prüfen ob alle die selbe Länge haben dann darfst du die alten Schrauben nehmen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...