Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schwenklöffel/Universal-Tieflöffel SW48 Likufix für A 918/920/92


Recommended Posts

Vielen Dank für euren Input zum Thema.

1,6 m sollte er mindestens haben, eventuell sogar 1,80 m? Mir wird original von Liebherr einer Angeboten mit 1 m3 und 1,6 m Schnittbreite. Als Trägergerät wird ein 918er genannt. Daher dachte ich, unsere 920 und 924er sollten auf jeden Fall wie @Jüno schreibt min. 1,2 m3 haben. Was mir wirklich gut an den Liebherr-Löffeln gefällt ist, dass es trotzdem Zylinder sind (nice Price;)), dieser aber geschützt in einer Art Rohr geführt wird. Zudem ist der bis 50 Grad schwenkbar, was ich meine Maschinisten zusätzlich als positiv bewerten... .

Zur Technik:

Alle Mobilbagger haben" normale" Verstellausleger, keine Stilverlängerung. Die 924er haben zusätzlich Pratzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben ausgiebige Test gefahren mit diversen Schnittbreiten, dabei hat sich bis zu einen Gewicht des Baggers von ca 25 To die 1600 mm Schnittbreite als Ideal herausgestellt. Eindringwiderstand und Spritverbrauch ideal. Klar kannst du den auch in 1800 mm haben- gleichzeitig die Grabenwanne ersetzen 😁

Wir decken auf Wunsch die Zylinder mit simplen Förderbandgummilappen ab, Vorteil: recht günstig, leicht und reinigt sich größten Teils komplett selber wenn der Löffel eingezogen ist. Außerdem kannst du die gut selber ersetzen.

Hier einfach mal ein paar Fotos

 

Du wirst über die Liebherrlöffel von mir nichts schlechtes hören. Sehen sehr schick aus. Aber bedenke mal ganz dicht ist der Kasten auch nicht. Und was macht der feine Staub in den Kästen?

 

k-IMG_3160.JPG

k-TLV 6S (1).JPG

k-TLV 6S (2).JPG

k-TLV KL 6 MS10 SB 1600 700 Liter2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen, ein kurzes Status Update. Ich habe im Liebherr Mietpark einen Löffel leihen können. Bewusst habe ich die vermeitlich größere Variante genommen, kleiner werden kann man immer noch...! Mal schauen, wie der Löffel sich macht..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...