Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Volvo L25bp


Gast jungersprössling

Recommended Posts

Gast jungersprössling

Hallo,

Unser Volvo Radlader war jetzt circa 2 Wochen auf der Baustelle im Dauereinsatz uns ist jedoch aufgefallen das der Radlader nur mit seinen vorderen Rädern zieht als ob der Allrad antrieb ausgefallen wäre. Wie kann man es überprüfen ob der Allrad noch geht?

 

Baujahr 2007

Circa 4500 Betriebsstunden

Seriennummer: L25BV1752467

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mit dem Hubgestell die Vorderachse ausheben und dann fahren. Ohne Allrad drehen sich nur die vorderen Räder. Mit Allrad sollte sich der Lader, getrieben von der Hinterachse, bewegen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast jungersprössling
vor 22 Stunden, Okuvator schrieb:

Mit dem Hubgestell die Vorderachse ausheben und dann fahren. Ohne Allrad drehen sich nur die vorderen Räder. Mit Allrad sollte sich der Lader, getrieben von der Hinterachse, bewegen. 

Hallo, so gemacht wie sie gesagt haben. Resultat war heute das der Radlader nur mit den Vorderenrädern zieht. Wenn ich jedoch die Differential sperre einschalte drehen alle vier jedoch bleibt diese nicht drinne sondern springt nach kurzer zeit wieder raus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Differenzial muss so sein, ausser ihr wollt bald neue Achsen.

Im allgemeinen ist es beim Radlader besser wenn die vorderen Räder drehen als nur die hinteren. Man sollte beim Radlader eigentlich die vorderen Räder belasten. Könnte immer kotzen, wenn ich sehe, dass geschoben wird und vorne hängt alles in der Luft.

Warum es bei euch hinten nicht dreht, kann ich nicht sagen. Am Besten mal bei einem Volvohändler anrufen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast jungersprössling
vor 1 Stunde, Schachtmeister schrieb:

Das mit der Differenzial muss so sein, ausser ihr wollt bald neue Achsen.

Im allgemeinen ist es beim Radlader besser wenn die vorderen Räder drehen als nur die hinteren. Man sollte beim Radlader eigentlich die vorderen Räder belasten. Könnte immer kotzen, wenn ich sehe, dass geschoben wird und vorne hängt alles in der Luft.

Warum es bei euch hinten nicht dreht, kann ich nicht sagen. Am Besten mal bei einem Volvohändler anrufen

Mh wenn mekne Vorderachse nicht belastet ist schafft es der Radlader garnicht die schaufel zu füllen. Da hilft dann normalerweise der Allrad wenn von hinten auch geschoben wird. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...