Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

deutz 1011 4zylinder startet nicht mehr


Recommended Posts

Ja, du hast recht.Ich bin bald verrückt geworden.

Der Lader hat nun 8500 h gelaufen.

Ich habe ihn nun 4 Jahre und keine 500bh, sollte ich vielleicht mal ein Hydraulik Öl Wechsel machen?

Der Händler sagte damals würde gemacht, Hatte anschließend gehört dass der nicht gerade sehr seriös sein soll, Hauptsache Maschinen schnell vertikken.

Mal zum Verständnis : die Pumpe braucht ja nur Drehzahl um Kraft zu haben. Wenn der Diesel nun völlig verschlissen ist schafft er es nicht mehr auf max Drehzahl zu kommen und somit hat die Pumpe nicht mehr genug Drehzahl für die volle Hydraulik Leistung oder habe ich das Falsch verstanden?

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also das wäre sehr unwahrscheinlich mit der Drehzahl vom Motor. Wenn der Motor läuft dann bringt er auch die benötigte Drehzahl. Wenn nicht dann einstellen.

Was ich gemeint habe ist die Hydraulikpumpe. Die wird wahrscheinlich bei den Stunden verschlissen sein.

Hydrauliköl kannst du auf jeden Fall mal wechseln dann aber mit Rücklauffilter. Du könntest auch eine Probe ziehen und in so ein Öl Labor schicken. Die prüfen dann die Qualität. Wie ist den die Farbe des Öls? Hell, fast durchsichtig oder schon dunkel etwa wie frisches Motorenöl.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Das Öl sieht eher aus wie frisches Motoröl Gold gelblich.

Warum würgt der Motor Ab, wenn ich in ein sandhaufen fahre?  

Kommt mir so vor als steht die Hydraulik Pumpe auf Schlag und würgt den Motor Ab? 

Wird beim Ölwechsel auch der Fahrantrieb mit gewechselt? Also ist das mit dem Tank verbunden?

bearbeitet von AndreasKaput
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
 
Das Öl sieht eher aus wie frisches Motoröl Gold gelblich.
Warum würgt der Motor Ab, wenn ich in ein sandhaufen fahre?  
Kommt mir so vor als steht die Hydraulik Pumpe auf Schlag und würgt den Motor Ab?

Also dann das Hydrauliköl auf jeden Fall wechseln.

Der radlader geht auch vielleicht aus weil die Drehzahl nicht stimmt. Müsste man sich anschauen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das Öl selber wechseln? Wie geht man am besten vor? Dass auch Öl in den Zylindern getauscht wird? Oder reicht es nur den Tank abzulassen?

Welches Öl am besten?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...