Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

deutz 1011 4zylinder startet nicht mehr


Recommended Posts

Ja, werde ich morgen noch machen, denke sollte aber OK sein, hab den vor 2 Jahren gewechselt.

Noch jemand ne Idee dass keine Hydraulik Power da ist ob es vom Diesel oder der Pumpe kommt? Der vorherige Post.

Hoffe in 1 Woche unterstützt ihr mich noch genauso wie heute, ist ja der Hammer hier😎

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 5 Stunden, AndreasKaput schrieb:

Keine Ahnung, von Hand lässt die Turbine sich nicht drehen und Welle hat irgendwie Spiel, soll ich den mal runter nehmen dann kann er frei Luft holen oder?

Ich würde mal sagen dass ist das Problem deines Motors.Dreh mal die das Turbinenrad des Turbos per Hand ( bitte dabei nicht den Motor starten ,sonst sind die Finger ab ).Lässt der Turbo sich nicht leicht oder gar nicht drehen, ist das ein Grund wieso der Motor nicht startet.Weil einfach die Einsprinzmenge zuhoch ist bzw der Motor zuwenig Luft bekommt.Selbst wenn man den Turbo komplett entfernt wird der Motor nicht anspringen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Turbinenwelle muss sich mit zwei Fingern drehen lassen und Turbinenschaufeln sollten das Gehäuse nicht berühren,wenn man das Lagerspiel prüft,ansonsten Turbo defekt.

Das wäre auch der Grund für den Schwarzrauch und fehlende Leistung.

Motor sollte ohne Turbo trotzdem anspringen,da ein Turbo im Motorleerlauf noch keinen wirklichen Ladedruck erzeugt.

Turbo raus,Öldruckleitung verschliessen und starten.

Ventilspiel prüfen wäre ebenfalls sinnvoll.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor sollte anspringen,nur wenn Leistung gefordert wird,wirds ohne Turbo schwierig,aber generell sollte er anlaufen.

Warum ohne Turbo den Motor starten?.....um zu vermeiden,dass Motoröl vom (vielleicht) undichten Turbo angesaugt wird.

Wenn das passiert,dreht der Motor hoch bis es ihn zerlegt.

Zum anderen kann man so den Motor testen,ob sonst alles okay ist (Regelung,Motoröldruck usw.),bevor man teuer Ersatzteile verbaut und danach merkt,dass der Motor evtl. irreparabel ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...