Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Neuanschaffung Radlader 25 t-Klasse


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also bei uns in der Kiesgrube laufen Volvo Lader. 1x L180H und 2x L150H. 

Der 180er und ein 150er laufen problemlos. Der zweite 150er scheint ein Montagsgerät zu sein. Ausgeliefert im Sommer 2017 und vom ersten Tag an ging die Klimaanlage nicht. Letzte Woche Beleuchtung Totalausfall, Heizung defekt. Gebläse geht nur auf stufe 4.

Handling und Verbrauch bei den Volvos sind sehr gut. Die Übersicht ebenfalls. 

In unserer RC - Anlage läuft ein Cat 962K und ein 962M. Die beiden laufen auch problemlos. Soweit ich weiß brauchen die Cat mehr Diesel als die Volvos. 

Ich weiß allerdings nicht wo die Maschinen mehr brauchen dürfen. An der Kieswand im Abbau oder im Bauschutt. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abbau brauchen sie um einiges mehr. Direkt sparsam kann ich jetzt nicht behaupten dass beide sind aber die halten sich die Waage denke ich. Der xe ist gut wobei ich nur den k da hatte. Von der Anfälligkeit her stand unser 150 bis jetzt nur 1 Std zwanghaft für den Motorölwechsel wo der Cat nach nach 1000h schon 3 komplette Tage stand. Was mir in Sachen Liebherr noch eingefallen ist: Kundendienst alle 1000std...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, 19wolfi84 schrieb:

Beim Abbau brauchen sie um einiges mehr. Direkt sparsam kann ich jetzt nicht behaupten dass beide sind aber die halten sich die Waage denke ich. Der xe ist gut wobei ich nur den k da hatte. Von der Anfälligkeit her stand unser 150 bis jetzt nur 1 Std zwanghaft für den Motorölwechsel wo der Cat nach nach 1000h schon 3 komplette Tage stand. Was mir in Sachen Liebherr noch eingefallen ist: Kundendienst alle 1000std...

Liebherr - Inspektionsintervall alle 1.000 Std.? O.o

bearbeitet von SLehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...