Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ich bei uns auch ab und zu den Tankwagen fahre, (Urlaubsvertretung) kann ich sagen das die neuen Cat Bagger deutlich weniger verbrauchen als die D Serie. Kommt aber auch drauf an was der Bagger machen muss. 

Cat machte sich immer über Liebherr lustig weil die Geräteklasse immer höher angelegt war als das Gerät wirklich war. Ein 926er z.B kann in etwa "nur" das, was ein 24 Tonner kann. 

Cat macht das mittlerweile auch so. Unsere Baggerfahrer sagen das ein M316D mehr kann als der M318F. Das hat aber auch der Verkäufer gesagt. 

Mit Volvo haben wir überhaupt keine Erfahrung. Wir hatten mal einige EW's zur Vorführung, aber daraus ist leider nix geworden. Volvo soll angeblich viel teurer sein als Cat oder Liebherr. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hydrema haben wir uns nicht angeschaut, da ich hier im Umkreis keinen Vetreter bzw. Niederlassung kenne.
Ja das mit der Geräteklasse hatten mir auch schon paar Verkäufer gesagt. Da mogelt jetzt Cat ein bisschen.

Aber Volvo ist aufjedenfall nicht teurer als Cat. Liebherr habe ich keine Preise. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich überhaupt bei den wenigen Stunden die ihr im Jahr macht sich einen Bagger zu kaufen? Ich würde eher versuchen einen Mietvertrag mit irgend einem Hersteller oder Verkäufer in der Nähe abzuschließen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...