Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Konnte wählen. Rechts ist schwenken und links drehen, beide oben. Unten rechts ist Greifer auf und zu, unten links ist Lenkung.

Will nur noch Engcon, aber ohne Zange. Musst einfach bei schmalen Löffel mit den Zylindern aufpassen. Wobei theoretisch gibts eh keine Gräben unter 60cm Breite. 

Das Schwenken liegt bei mir rechts, weil es bei uns an allen anderen Bagger auch rechts ist. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachdem Enggcon sich von seinen Händlern verabschiedet hat,

und nur noch  alles direkt machen will, kannst je nach  Lage in D fürchterliche Anreisekosten einrechnen. 

Noch dazu hat man  sich vom Widebody verabschiedet, und bietet auch nur noch Standartware an.

Nach mehr als 10 Engconsystemen gabs nun die letzten 3 von Rototilt, und Ich  kann  mich bis jetzt nicht beschweren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss noch auf Preise abwarten, aber zur Auswahl stehen Steelwrist, Rototilt und Engcon. 
Hast du Sandwichbauweise? 
Und hast du den hydraulischen Schnellwechsler von Engcon gewählt oder sollte man lieber bei Oilquick bleiben, weil der weiter verbreitet ist?

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir noch deine andere Belegung sagen auf den Joystick. Möchte so viel wie möglich auf die Joysticks machen, dass finde ich persönlich am besten.
Würde zum Beispiel noch zusätzlich : Hupe, Planierschild, Pendelachsverriegelung, Power-Boost, Auslegerschwimmstellung, Fahrschalter ( Bagger hat keine Joysticklenkung), Hammerbetrieb. 

Brauch ich für den Greifer nochmals ein extra Roller?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sandwich. Lenkung ist der Roller unten links. Hammer ist auch auf dem Roller und auf dem Pedal. Die Knöpfe kannst du frei wählen, hast pro Joystick vier Stück. Rechts habe ich noch einen Kippschalter für die Fahrtrichtung. 

Schnellwechsler ist Oilquick, steelwrist wäre theoretisch nicht schlecht, bekommt nur zuwenig Öl durch und Oilquick lehnt jegliche Haftung für die Anbauteile ab, wenn sie mit steel wrist kombiniert werden. 

Likufix hat das Problem, wenn mal ein Schlauch kaputt ist, bekommst du ihn nur bei Liebherr, haben spezielle Verschraubungen. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...