Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Ja unser Baggerkauf zieht sich noch. Denke dass wird doch erst nächstes Jahr was.
Den Auftrag, wo man solch einen Bagger benötigt hat sich sehr stark nach hinten geschoben. Um genau zu sagen, weiß man noch keinen und denke das wird dieses Jahr nichts mehr. Schade. Habe mich schon gefreut, das gute Stück zu probieren.

Aber wir tendieren sehr stark zum Volvo.
Wie war der Volvo so vom baggern? Ihr hattet den 170e?  Standfestigkeit, Reißkraft, Hublasten?
Hattet ihr Breitspur oder Normal?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich halte das ganze für einen Fake. Wer kauft sich einen neuen Mobilbagger. Für einen Auftrag. Das muss ja schon ein ganz großer sein... Auf jeden Fall freuen sich viele Verkäufer wenn da schon ernsthafte Angebote auf dem Tisch liegen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es für einen Fake hältst, dann glaub dran wenn du meinst. 
Ich kann nur sagen, dass es ernst ist. Und denkst du das jedes Angebot von einem Verkäufer auch gleich zu einem Kauf wird. Das glaube ich nicht. 
Und an sowas sieht man auch die guten Verkäufer, ob Sie nur schnell eine Maschine verkaufen wollen oder auch Geduld haben. Und die meistens verstehen es auch bzw. sagen wir sollen uns einfach einen Vorführer ausleihen um die Maschine zu probieren. Das werden wir demnächst machen.

Und da sieht man das du keine Ahnung von Firmenführung hast. Man kauft sich Maschinen oder ähnliches um so seinen Gewinn zu minimieren um so Steuern zu sparen. Und man soll auch immer flexibel sein. Je mehr man hat, desto mehr Aufträge kann man annehmen bzw. erledigen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich dir Recht geben. Da fehlt mir der totale Durchblick. Leider hab ich erst 1998 meine Gewerbeanmeldung ausgefüllt und die von meinem alten Herren ist ca. 10 Jahre älter. Und eins kann ich dir aus meiner minimalen Erfahrung sagen, wenn du ernsthaft seit Februar überlegst und bis September, wo die Aufträge eigentlich schon für 2019 rein kommen, noch nicht weißt, ob der Bagger sich lohnt, dann lass es bleiben oder hol dir einen gebrauchten.

Da hab ich lieber einen gebrauchten, wenn der steht, dann steht er und wenn ich ihn nur für eine Stunde brauche, dann hab ich ihn.

Für das Geld, was dein neuer kostet, bekommst du deinen 18to und noch einen 8to und noch einen 1,5to gebraucht  und bist noch flexibler.

Das ist für mich Flexibilität und ich kann auch mehr Aufträge machen

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...