Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

vor 18 Minuten, Ralf 730 schrieb:

Hat hier einer Cat schlecht gemacht? Verwechsel nicht die Threads!

wenn ich die Berichte so durchlese würd ich schon sagen das es in die Richtung geht! Ich verwechsle die Threads nicht! Ich will hier auch nicht gross ein Fass aufmachen, wie gesagt ist meine Meinung! Ich hab mit verschiedenen Marken zu tun seit über 20 Jahren von daher kenne ich mich auch etwas damit aus.

Mfg Martin 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, Adri511 schrieb:

Ok und was hälst du von Volvo Mobilbaggern oder Komatsu Mobilbaggern?

Also da werden die Meinungen und Erfahrungen wieder auseinander gehen ich kann einfach nur meine Erfahrung berichten und werde mich auch kurz fassen und nicht grossartig dazu äussern weil das nur wieder zu Diskussionen und Spannungen führt!

Volvo: Bedienung und Feinfühligkeit, Ansprechverhalten  find ich gut. Sowie auch Anordnung der Schalter Pedalen Aufstiege das fahren  die Grabbremse und Standfestigkeit ist soweit ganz gut auch beim Kurzheck. Weniger gefällt mir die Hubleistung sowie diverse Kleinigkeiten die in heutiger Zeit so gar nicht mehr akzeptabel sind z.b. wie Regenabweiser hinten offen da läuft das Wasser direkt in Kabine über den Monitor, untere Scheibe nicht in obere einschiebbar muss mühsam in der Kabinentüre verstaut werden ,Schmaler Einstieg Lenkrad kann zu wenig nach vorne geschwenkt werden! u.s.w. (Betrifft vor allem Kurzheckbagger)

Komatsu: Bedienung und Feinfühligkeit, Ansprechverhalten gut! Anordnung von den Bedienelementen ist auch ganz ok!  Fahrverhalten Bedienung und  Aufstieg/Einstieg sowie auch Standfestigkeit ist auch passabel! Hubleistung i.o.  Weniger gut das die Elektronik teilweise ganz schön zickt mit Fehlermeldungen pipsen, optischer Ausfall der Einstellungen, Verarbeitung innen Kunststoffverkleidungen teils ohne Halt sowie seitliches Spiel bei Bolzen und Büchsen nach gerade mal 1500 Std. bei normalem Einsatz. (Am Schmieren liegt es nicht ist eine ZS verbaut)

Im grossen ganzen beides keine schlechten Bagger und schlussendlich ev. auch eine Preisfrage, sowie auch das es für den Maschinist stimmen muss der damit fahren muss.

mfg Martin:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Adri511 schrieb:

OK vielen Dank.

Habe jetzt mir noch ein Liebherr Angebot machen lassen,dieses bekomme ich morgen. Und am Freitag schaue ich einen JCB-Bagger an.
Mal schauen wie die so sind
 

Gern geschehen ! Sehr schön! Liebherr  ist auf jeden Fall ein sehr guter Mobilbagger! Welchen A918 oder A918 Compact!? Ja schaust mal viel Spass beim testen!

 

mfg Martin :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...