Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

O&K MH City Typ B Bj.1996 Schaltplan gesucht


AndreasP.

Recommended Posts

Hallo

unser City rührt sich nicht mehr (Motor läuft aber) , auf der Steuerplatine war ein defekt dieser ist aber behoben. Das Display zeigt nichts an (flackert ein wenig), das Tastenfeld reagiert auf keine Eingaben, Scheinwerfer blinken, Hupe hupt in Intervallen.

Könnten eine Ersatzplatine bekommen (3 Scheine + Steuer) aber der Verkäufer meinte wir sollten erst einmal die Batterien checken, da der City sensibel auf Unterspannung reagiert, sowie alle Masseanschlüsse.

Ich vermute wenn es die Masse ist dann der Anschluss an der Platine aber ohne Schaltplan ist alles schwierig zu checken (Batterien sind jetzt neu reingekommen die alten lieferten man grade noch 12,3V ohne Last)

Kann mir jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas, 

ich wollte dich fragen, ob du das Problem an deinem Bagger nun behoben hast?

Mein O&K Bagger MH5 compact (Baujahr 1998) hat dieselben Symptome/Probleme. Beim Wiederstart nach längerer Zeit (ca. 2 Monaten) waren die Batterien total leer. Beim Überbrückungsversuch rauchte es in der Kabine. Seitdem flackert das Display, das Tastenfeld reagiert auf keine Eingaben, das Gebläse läuft permanent und der Motor springt nicht an.

Daraufhin habe ich die Hauptleiterplatine gewechselt, nun hat sich das Problem leider immer noch nicht gelöst.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin und sorry hatte lange keine Zeit

.......Gebläse läuft volle Pulle und die Lampen blinken vermutlich und die Hupe hupt ständig

mal überlegen....bei unserem musste die Haupt-Platine, ich meine es wurde auch die kleine hinten beim Zündschlöss getauscht und das Display sowie noch ca.1,5 Stunden mit dem Computer diverse Einstellungen vorgenommen werden, manches wollte nicht so recht, bin aber auch nicht die ganze Zeit dabei gewesen um genau sagen zu können was der alles gemacht hat.

Die Hauptplatine hatte nen Kurzschluss mittig auf der Seite mit dem Siemens Steuerchip da hats zwei Wiederstände durchgehauen (sichtbarer Schaden). Wir hatten einen absolut kompetenten Mann da aus Braunschweig, glaub es war der Chef persönlich, hat uns noch reichlich Tipps gegeben und dringend geraten die Dachscheibe rauszunehmen und mal neu einzudichten. 95% aller Platinenschäden sind Wasserschäden weil sich niemand um die Dachscheibe kümmert.

Das ganze hat ca. 4 Tausend Euro gekostet aber nu läuft er wieder und hat das nächste Problem aber dazu mach ich einen neuen Thread auf.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
On 11.5.2018 at 22:46, Baggerfahrerin schrieb:

Hallo Andreas, 

ich wollte dich fragen, ob du das Problem an deinem Bagger nun behoben hast?

Mein O&K Bagger MH5 compact (Baujahr 1998) hat dieselben Symptome/Probleme. Beim Wiederstart nach längerer Zeit (ca. 2 Monaten) waren die Batterien total leer. Beim Überbrückungsversuch rauchte es in der Kabine. Seitdem flackert das Display, das Tastenfeld reagiert auf keine Eingaben, das Gebläse läuft permanent und der Motor springt nicht an.

Daraufhin habe ich die Hauptleiterplatine gewechselt, nun hat sich das Problem leider immer noch nicht gelöst.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Baggerfahrerin,

ne neue Platine einbauen reicht nicht,sie muss wissen wo sie eingebaut ist und was sie steuern muss..........sie muss programmiert/konfiguriert werden.

Im neuen Zustand steht sie auf MH City/Luftgekühlter Motor,das ist das Problem ansich,da der luftgekühlte Motor nen mechanischen Abstellzug hatte und nicht,wie die späteren wassergekühlten,nen elektrischen Abstellmagnet.

Der Abstellmagnet wird von der Steuerplatine nicht betätigt.

Gruss Hans

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 15.12.2018 at 22:06, schnädderle schrieb:

Hallo Baggerfahrerin,

ne neue Platine einbauen reicht nicht,sie muss wissen wo sie eingebaut ist und was sie steuern muss..........sie muss programmiert/konfiguriert werden.

Im neuen Zustand steht sie auf MH City/Luftgekühlter Motor,das ist das Problem ansich,da der luftgekühlte Motor nen mechanischen Abstellzug hatte und nicht,wie die späteren wassergekühlten,nen elektrischen Abstellmagnet.

Der Abstellmagnet wird von der Steuerplatine nicht betätigt.

Gruss Hans

 

Hallo Hans,

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nun die erste Frage:

Wenn der Abstellmagnet für die Einspritzpumpe nicht über die Hauptplatine gesteuert wird, über welche bzw. über was wird der Magnet dann gesteuert?

Zweite Frage:

Was genau muss an dieser Platine programmiert werden und wer kann diese Programmierung vornehmen?

Liebe Grüße 

Baggerfahrerin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...