Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Volvo EC17 C / EC17 B


Euer_Flohheit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu und dieses ist mein erster Eintrag. Daher erstmal ein „Hallo“ in die Runde.

Ich bin Hobby Handwerker und habe mir einen gebrauchten Volvo EC17C zugelegt um Arbeiten Rund ums Haus zu erledigen.

Auf dem Typenschild steht zwar EC17B. Allerdings kann ich dazu nichts im Netz finden und gehe daher von einem Fehler auf dem Typenschild aus. Las mich aber auch gerne belehren.

Da ich keinerlei Unterlagen dazu bekommen haben, muß ich mir nun alles zusammen suchen. Kann mir einer zufällig beim Betriebshandbuch, Teileliste, eventuell Werkstattbuch weiterhelfen? Gerne als PDF.

Welches Hydrauliköl kommt in den Hydraulikkreislauf? Der Verkäufer nannte mir HLP46. Welches könnt ihr empfehlen?

Was würdet ihr mir Raten eventuell zu wechseln bzw zu erneuern?  Filter (Ölfilter, Luftfilter, Treibstofffilter) , Flüssigkeiten (Hydrauliköl, Motoröl) ?

 

Volo hatte ich auch schon angeschrieben und um Unterlagen gebeten. Antwort steht allerdings noch aus.

 

Freue mich auf eure Tipps & Antworten

 

Glück auf!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das mit dem B stimmt schon auf dem Typenschild. Die B-Reihe war meines Wissens noch eine Kooperation mit Pel-job. Daher schaue mal unter Pel-job. Die C-Reihe war dann alleine von Volvo.

Flüssigkeiten und Filter würde ich alle tauschen, dann bist du auf der sicheren Seite, ausser du hast den Bagger von einem Fachhändler, der sich wirklich damit auskennt. Nur dann müsste er auch die Unterlagen alle haben.

Für deine Unterlagen würde ich einen Volvo-Händler anrufen und ihm danach fragen. Da sind die Wege kürzer.

Ansonsten herzlich willkommen und viel Spass bei uns. Gerne darfst du auch Bilder von deiner Maschine und den Arbeiten einstellen. 

Bei uns findest Du rundum das Bauen fast alles und normalerweise bekommst du bei Fragen früher oder später auch Antworten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann Schachtmeister nur recht geben. Filter und Öl würde ich raus schmeißen. 

Ich kann die Firma Bischoff in Frankfurt empfehlen die sind sehr hilfsbereit.  

Wenn du nicht weiter kommst kann ich sonst mal schauen finde bestimmt was. Einfach nur Bescheid geben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um das genauer zu beurteilen eine Frage hat dein Bagger den Hubzylinder unter dem Ausleger oder über dem Ausleger ? Den EC 17 gab es meinem Wissen nach nicht als B Serie. Mit der neuen C Serie kamen einige Modelle hinzu die aber nicht lange blieben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal Fotos online stellen?

bei der Pel-Job Serie also B gab es meines Wissens nur den Ec 15B und den EC 20B

Bei der Volvo Serie gab es den Ec 15C und Ec 17C beide nicht mit hydraulisch verstellbarem Fahrwerk und den EC 18C und EC 20C

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...